Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

der Neue mit der dvb2-Karte stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "User Vorstellung" wurde erstellt von jango_centro, 5. Februar 2013.

  1. jango_centro
    Offline

    jango_centro Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    bin Wiedereinsteiger in der Welt von DVB-S2.
    Meine Erfahrungen stammen aus dem goldenen Zeitalter der Dbox2 ... glaube das war zwischen 2006 und 2008 ;)

    Die letzten 4 Jahre habe ich (keine tollen) Erfahrungen mit IPTV (damals Alice, dann Telekom) und DVB-T gemacht.

    Die Zeit ist gekommen und eine SatSchüssel namens Technisat Multytenne Twin hat den Weg bis hinter mein Wohnzimmerfenster gefunden.

    Dazu wurde noch eine TBS 6981 dual tuner DVB-S2 Karte in den N40L MicroServer gesteckt und die Sache ist fast perfekt.
    Läuft übrigens perfekt mit Ubuntu Server 12.10 amd64 und als Backend tvheadend (Adam Sutton´s PPA).
    Die Clients XBMC auf Win und ein OpenElec-RaspPi.

    MfG

    jango
     
    #1
  2. Dreamermax
    Offline

    Dreamermax VIP

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    4.571
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Im schönen Schleswig Holstein
    AW: der Neue mit der dvb2-Karte stellt sich vor

    Hallo erstmal.


    Ein Herzliches Willkommen auch von Dreamermax!
    Wünsche dir viel Spaß und Freude hier im Board!


    Gruss von Dreamermax




    *** Die Best Member-Wahlen werden fortgesetzt!!! ***
     
    #2
  3. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    16.896
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: der Neue mit der dvb2-Karte stellt sich vor

    [​IMG]
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.