Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Demuxer 1 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

rpx

Newbie
Registriert
30. März 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Als neuer Vu+ ultimo 4k Benutzer war ich jetzt 4 Wochen ganz glücklich, mit etwas Fummelei auch meine HDPlus-Karte zum Laufen gebracht zu haben. Nur leider waren meine HD-Sender von heute auf morgen dunkel. Nichts neu konfiguriert, nichts verstellt (versprochen). Entsprechend habe ich nur hier das Suchen angefangen aber leider nicht die Lösung gefunden. Einzig im Webif-Log immer wieder die Einträge „Demuxer 1 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!“. wollte jetzt schon alles wieder deinstallieren um neu zu beginnen, nur bekomme ich oscam nicht los. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, daher vorab die Frage, was für Informationen ich zur Verfügung stellen soll, bevor ich irgendwelchen Mist poste. .version/.conf/.user/.server?

Danke schon mal
Ralf
 
Welches Image läuft auf der Box? Um welche HD+ Karte geht es genau?
oscam.conf, oscam.server und oscam.user in Spoiler posten
 
Danke für die schnellen Antworten!
@merlin57 : Nachdem die erste Konfiguration mit Eintrag von boxkey und rsakey sofort funktioniert hatte, gehe ich gerne nach dem Prinzip „Alles neu macht der Mai“ vor. Evtl. hatte ich nach dem dunklen Bildschirm doch noch irgendwo rumgeklickt.

@ultima: Mache ich morgen dann gleich

@filius00: Ich bin in den Themen noch ein extremer Laie, so dass ich nicht mal weiß, was ein AU ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die meisten Karten, auch die von HD+, brauchen intervallmäßig Verlängerungen für ihre Funktion (per emm). Dazu muss die Karte, mit korrekten Einstellungen diesbezüglich, an diesem emm Strom angeschlossen sein. Ist dies nicht der Fall passiert genau das was du beschrieben hast, sie ging gestern noch und heute nicht mehr.
Jetzt fehlen von dir noch die Angaben zur Karte (welche Version) und zur Oscam (Configs) um was sagen zu können.
 
Danke für die Erläuterung.
AU hatte ich tatsächlich nochmals bei HDPlus angeworfen, aber funktionierte eben nicht.

Hier jetzt die entsprechenden configs, wobei ich mich auch gewundert hatte, warum jetzt in boxkey und rsakey wieder HDPLUS drin stand.
Habe ich jetzt wieder eingefügt und einen restart gemacht. Daher auch das LiveLog.
Ist eine schwarze HD02

Jetzt beim Posten beschleicht mich das ungute Gefühl, dass ich nichts ahnend zuviel gefummelt habe.

Daher Danke für weitere Hilfe!



oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


LiveLog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die Karte bekommst du nur mit gbox / HD+ CI+ Modul / Receiver wieder zum laufen, erst nach dem sie da mit läuft. tut sie es auch mit OSCam wieder.
 
Ich weiß auch nicht, warum ich mich auf HD02 eingeschossen hatte, danke.
@DarkStarXxX: ich hole also wieder meinen verhassten Technisat-Reciever(dessen proprietäre Architektur hat mich nämlich in die Arme der VU+ getrieben) und versuche sie dort wieder zum laufen zu kriegen?
 
Habe jetzt die Karte im Technisat zum laufen bekommen (vorausgesetzt, sie ist ok, wenn ich auf dem Technisat wieder HD anschauen kann)

Aber leider im livelog das hier (Ausschnitt)
Und dazu bin zu sehr Laie.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schon vielen Dank für weitere Hilfe
 
Zurück
Oben