Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Defekter Igel

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,

morgens beim Kaffee checke ich immer, ob der Igel für CS sauber läuft. Vor 2 Tagen die Überraschung, der Igel war nicht ansprechbar per WebIF und WinSCP. Also in den Keller gegangen und Kaltstart gemacht.

Alles wieder i.O.

Heute morgen wieder der morgentliche Check, wieder nicht erreichbar. In den Keller gegangen Kaltstart gemacht, doch dann fängt das Teil furchtbar zu piepen an. Also das Ding ausgeschaltet. (Die obere Abdeckung ist sowieso immer runter, damit ich beim Testen die CF Karten wechseln kann.

Alle Komponenten furchtbar heiß. Also mal die Backup CF rein, nochmal probiert, kein Erfolg. Hab ihn jetzt abkühlen lassen, doch wenn ich ihn einschalten will, sofort wieder das piepen.

Hatte jemand schonmal das Problem? Oder hatte ich einfach nur Pech mit meinem. (Lief jetzt rund 6 Monate im Dauerbetrieb)

Denke mit Reparatur ist da nix drin für den Preis! Hatte noch einen "Test-Igel" zuhause, der läuft jetzt. Doch was mache ich jetzt:

- Neuen "Ersatz-Igel"
- Raspberry PI (kein Camd3 für Kekse)
- Pogoplug (kein Camd3 für Kekse)
- Freetz (hatte ich schon, nicht so komfortabel)

Wie sieht die Standzeit bei euren Systemen aus? Kann ich durch eine falsche Configuration meinen geschrottet haben?

mfg

Neogeo21
 
AW: Defekter Igel

Du kannst die Keys per Camd3 als Reader in oscam einrichten.
Gibts etliche Threads dazu.
 
AW: Defekter Igel

Hallo,

das geht aber nur beim Igel oder? Ich hab im moment einen Camd3 Server neben oscam laufen und diesen per Reader in Oscam eingebunden.

Und genau das geht bei RPI und Pogo nicht, wenn ich richtig gelesen habe.

Kann es sein dass durch eine falsche Konfiguration meinerseits der Igel heiß lief?
Zuviel Rechenaufwand oder Schreibvorgänge?

mfg

Neogeo21
 
AW: Defekter Igel

Mit dem raspi könntest doscam benutzen

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben