Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst Debian - USB Stick mit GRUB doch CF Karte mit Betriebsystem

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von speckthehut, 3. Dezember 2012.

  1. speckthehut
    Offline

    speckthehut Hacker

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rebbe
    Ort:
    Beim Metzger
    Hallo!

    Jetzt hab ich ja mal gar keine Ahnung von dem wie das nur passieren konnte!

    Habe heute Debian neu Installieren müssen weil ich es kaputt gefummelt habe. Das habe ich mit einem 2 GB USB Stick gemacht in dem ich darauf die Netinstall gepackt habe und davon gebootet habe. Das Debian Betriebssystem ist auf einer 8 GB CF Karte. Jetzt komme ich zu meinem Problem:

    Wenn ich den USB Stick abziehe vom Igel 4210 LX startet der Rechner nicht mehr. Er bleibt dann bei.... "fällt mir nicht mehr ein". Auf jedenfall noch vom BIOS mit der Überprüfung nach einem BS. Stecke ich den USB Stick wieder an fährt die Kiste wunderbar hoch!
    Natürlich hatte ich auch schon Angst das ich Debian auf dem Stick Installiert habe, doch dem ist nicht so. Zumindest wird mir in der PHPinfo und anderen Infomationsständen angezeigt das die Festplatte 8 GB Groß ist, auch kann ich den Stick während des Betriebs abstecken und dinge Installieren.

    Deshalb gehe ich mal davon aus das ich nicht aufgepasst habe und den GRUB bzw. MBR auf dem USB Stick Installiert habe! Gibt es eine sichere möglichkeit den GRUB bzw. MBR auf die CF Karte zu packen?

    Danke Euch im vorraus! :)

    Hier mal ein Bild vom tmpfs in der phpinfo

    Den Anhang 65559 betrachten

    was hat es da eigentlich mit dem [SIZE=-1]/lib/init/rw auf sich? Da [SIZE=-1]ist etwas viel RAM reserviert, oder?[/SIZE][/SIZE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
    #1
  2. gast12345
    Online

    gast12345 Guest

    AW: Debian - USB Stick mit GRUB doch CF Karte mit Betriebsystem

    ja lese mal hier


    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #2
  3. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.