Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian CCcam und HD+

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo,


wollte mir eine HD+ Karte zulegen und vor ich es bestelle habe noch mal paar fragen dazu :)


Ist es egal welche ich nehme Schwarz oder Weisse HD+ Karte ?
Kann ich es nur mit cccam laufen lassen oder brauche ich zb. oscam ?
Wo am besten bestellen ( hat jemand schon Erfahrungen ) ?
Wi hoch kann mann die karte belasten ( klienten, wegen ecm zeiten ) ?

Danke voraus

Grüße hujihu
 
AW: Debian CCcam und HD+

Hi,

die HD01 hat etwas bessere Zeiten, was aber auf Grund der Anzahl zu entschlüsselnder Sender bis jetzt noch keine Rolle spielt. An welche Anzahl an Clients denkst du? Falls es im Rahmen bleibt 10 Clients z.B. sind keine Probleme zu erwarten.
Für die HD01 brauchst du die CCcam 2.2.0 (iirc) und für die HD02 ist die CCcam 2.3.0 notwendig. Alternativ geht auch OScam, was aber etwas aufwendiger in der Konfig ist.

Grüße

Kermit
 
AW: Debian CCcam und HD+

Hole dir lieber eine karte in der Bucht, im Geschäft oder auf dem Marktplatz, denn wenn du dir eine neue im Inet kaufst, könnte es sein das du evtl eine HD03 bekommst.

Diese lüpt nur in oscam und der Key dazu ist zwar bekannt, aber im Moment schwer zu finden.
 
AW: Debian CCcam und HD+

Habe jetzt eine HD+ Schwarze HD02 gefunden für 44,62 €.

Gibt es auch für Kabel oder kann ich von Sat auf Kabel ( wie beim Sky S02 ) ?

Kann ich die Karte auch mit der DreamBox Aktivieren ?

Grüße hujihu
 
AW: Debian CCcam und HD+

Hi,

mit der HD02 Karte kannst du im Kabelnetz nichts anfangen.
Die Karte kannst du auf deiner Dream mit Scam ganz leicht aktivieren. Einfach die Karte einstecken, auf RTL HD schalten und Scam aktivieren. Nach wenigen Augenblicken sollte es hell werden.

Grüße

Kermit
 
Habe heute meine HD02 Karte bekommen, muss ich noch irgendwelche Einstellungen bei der scam vornehmen oder nur einschalten und ...


Grüße



Jop hat sich erledigt .

Danke :)

Leider schaffe die HD+ Karte im cccam nicht zum laufen zu bekommen ???


Im DreamBox 800SE geht ohne probleme aber im Debian Server möchte die nicht, weiss nicht wo es hackt ?


Der Smargo hat die 1.5 FW

Die einstellungen im cfg sieht so aus :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian CCcam und HD+

Hi,

welche Einstellungen hat denn der Smargo und evtl mal mit 3570000 in der CCcam.cfg versuchen.

Grüße

Kermit
 
AW: Debian CCcam und HD+

Ansonsten den Eintrag mit der Frequenz ganz weg lassen! Dann kann man noch folgendes machen:

B: /dev/sci1 07 # Blocken der EMM's der Karte, Pfad anpassen. Aber aller 4 Wochen ein mal deaktivieren! So zu sagen bei dir:

B: /dev/HD+ 07
 
AW: Debian CCcam und HD+

Wie soll ich jetzt eingeben ?

SERIAL READER : /dev/HD+ smartreader+
B: /dev/HD+ 7


oder ?

Wie kann ich prüfen ob der Smargo ok ist und die Einstellungen korrekt sind ?
 
AW: Debian CCcam und HD+

Die Einstellungen schauen doch OK aus, teste ein mal mit den neuen config Einträgen und berichte.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier habe mal es geändert :


Mode = Fixed
MHz = 3,69
T = 0
EGT = 0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Weiss nicht woran es liegt aber geht nicht !

Habe heute einen neuen Smargo bestellt , mal gucken ob es besser wird.

Habe jetzt mein Smargo bekommen und leider tut sich nichts.
Wenn ich die HD+ ( HD02 ) Karte aber im Dreambox ( /dev/sci0 ) umstecke läuft einwandfrei ?!


Was könnte ich noch versuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian CCcam und HD+

Hi,

wie stellst du denn den Smargo ein?
Du mußt dies, falls du es am PC machst mit Admin Rechten durchführen. Ansonsten wird dir zwar ei9ne Erfolgsmeldung ausgegeben aber die Änderungen sind nicht abgespeichert worden.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben