Hat jemand die Anleitung wie ich die Originale software wieder auf die Cloud spielen kann? Bei mir haut das mit den Netzwerkfreigaben überhaupt nicht hin! Meine angeschlossene Externe Festplatte wir mir nur per Ftp zugänglich und nicht per Netzwerk! Die Cloud läuft die ganze Nacht durch und geht nicht in den Standby! Original war viel einfacher
Das gute hier ist, egal was du machst, du kannst die WD immer zurücksetzen, schlecht ist, wie ich dir anfangs sagte, ist es kompliziert.
Was dein Problem mit OMV betrifft so ist es alles eine Einstellungssache. Für den Standby muß Autoshutdown Installiert sein. Für die Verbindung über Windows muß SMB/CIFS korrekt sein. Hier mal meine Einstellung
die Einstellungen hatte ich auch schon so! ich will jetzt ja die filme von meiner externen hdd, die an der cloud angeschlossen ist über meine vu duo2 streamen! aber ich bekomme nur die Ordner von der internen cloud hdd zu sehen!
wie installiere ich autoshutdown ?
für die duo nutze ich immer nfs freigaben, weil die schneller laufen
irgendwie hab ich auch nur 100mbit Verbindung, komme nicht über 9mb/s mit lan Kabel
Unter Erweiterung kannst du das Addon Installieren. Installiere dir zuvor dies
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich nutze OMV auch auf alle Receiver. Ich nutze dabei jedoch SMB/CIFS Freigabe. NFS machte ab und zu Verbindungsprobleme. Bei SMB/CIFS gibst du den OMV User ein und hast dann auf alle freigegebne Ordner für den User zugriff.
OMV nutzt sehr wenige Ressourcen wodurch das System ausreichen Leistung behält. Was die Original WD Version betrifft, da sollte es egal sein. Es muss nur SSH Aktiviert sein wonach das Debian Installiert wird.
Nutzt du ein PC und wenn ja, dann prüfe einmal dort die Netzwerk Verbindung. Dort muss in den Einstellung auch zu lesen sein ob nur 100 oder wie gewollt 1000 verfügbar ist. Aber auch das FTP Tool kann bei FTP die ursache sein.
ich nutze ein macbook und dort ist auf 1000 gestellt! ftp Programm nutze ich wie vorher auch filezilla!
kann ich nicht das ganze nochmal neu installieren?
die Erweiterung lässt sich auch nicht installieren, bekomme überall Fehlermeldungen
The following packages have unmet dependencies:
openmediavault-omvextrasorg : Depends: openmediavault (>= 2.1.11) but 1.19 is to be installed
E
:
Unable to correct problems, you have held broken packages.
=========================================