AW: Debian 6.0.5 Smargo wird nicht richtig eingebunden Kernel 2.6.32
Ich habe Debian jetzt auf einem anderen Server (64 Bit) als vorher auf einem Igel Thin Client (32 Bit) installiert.
CCcam installiert und anschließend den Kartenleser angesteckt, es kam genau wie beim Igel Thin Client folgende Fehlermeldung:
ftdi_sio ttyUSB0: Unable to read latency timer: -32
Dann habe ich meine Smargos mit der Firmware 1.07 geflasht und siehe da, keine Fehlermeldung mehr, alle wurden sauber erkannt.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Zuordnung der Smargos nach einem Server Restart verloren gehen.
Ich habe einem Smargo mit den Settings_1.07 einem Devicenamen zugeordnet, dieser Devicename hat 8 Zeichen und wird auch unter ATTRS{serial} angezeigt. Komisch ist nur, dass ich 2 Einträge vom ATTRS{serial} habe, der zweite Eintrag fängt mit 00:0012.... an. Wenn ich den Symlink in udev setze und dann in der CCcam.cfg /dev/12345678 bekomme ich:
no or unknown card inserted
Zur Zeit gehen die Kartenleser also wieder, ich werde, wenn ich demnächst dazu komme, mal in den udev monitor reinschauen, ob mein vergebener Devicenamen auch richtig erkannt wird. Ich denke, dass irgendetwas mit udev und der Zuordnung nicht richtig funktioniert.
Ich werde berichten, wenn ich zeitlich dazu komme.