Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dcc dflash schlägt fehl

piu1012

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2012
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Servus,

habe heute versucht ein backup, dass ich vorgestern mit dcc gemacht habe heute zurück zusichern, Habs mit dem Browser unzählige mal versucht neu zu flashen allerdings nach reboot der box bleibt sie wieder im "stop modus" stehen. hat jemand eine erklärung?
 
AW: dcc dflash schlägt fehl

Dann kann z.B. das Backup defekt sein.
Ich sichere mit dflash auf Stick, ziehe es von da auf den PC/ Lappi.
Von da aus kann ich es jederzeit flashen.

Stimmt die IP auf dem Display mit der in DCC überein?
Steht die Dream auf DHCP?
 
AW: dcc dflash schlägt fehl

wie flash ich denn direkt auf einen stick. Oder meinst du mit dcc und dann copy auf einen stick der am pc hängt. Ich bin über dcc gegangen und habe es von dort aus geflasht und automatisch auch bei mir auf dem desktop gespeichert.

Ip hat gestimmt dhcp war auch an. Anderere images haben auch funktioniert nur meine letzten 5-6 sicherungen nicht. eine aus dem juli ging dann.
 
AW: dcc dflash schlägt fehl

Hatte ich letztens mit meiner 7020hd, da gingen neuere Backups auch nicht.
Schau mal, daß Dein dflash aktuell ist.
Könnte daran gescheitert sein.
 
AW: dcc dflash schlägt fehl

Okay wie Schau ich das denn nach hab das mit newnigma über die Erweiterungen installiert.
 
AW: dcc dflash schlägt fehl

Unter Menü / Einstellungen / Flashen und Sichern, dann steht oben die Versions- Nummer, 8.5 ist glaube ich das aktuellste.

Schau unter Dreambox / Plugins hier im Board nach.
 
AW: dcc dflash schlägt fehl

Die Version ist 2.3 ;-) ich Schau mal ob ich das aktualisieren kann. Am besten online wieder rausnehmen und neue Version manuell installieren, oder
 
AW: dcc dflash schlägt fehl

Ja hab eine Originale ist, aber gut zu wissen würde mir gerne ne Clone als zweithöchste anschaffen.

EDIT:

Hab gerade bei deinem link gesehn ab 4.0 geht auch gar nix mehr bei oe 1.6
 
AW: dcc dflash schlägt fehl

gut gä ich habe aber weiter gelesen ab einer bestimmten version geht es auch wieder mit oe 1.6 auf jeden fall hat es gefunzt wie ich mir das vorstellte. habe es mit der 8.11 gesichert und über browser zurückgesichert alles kein problem
 
AW: dcc dflash schlägt fehl

Dann kann ja das nächste Update kommen :dance3:
 
AW: dcc dflash schlägt fehl

Ich will auf oe 2.0 umsteigen. Ba draufmachen und schauen welches Image ich am besten finde. Ich hab jetzt ja nur Erfahrungen mit newnigma auf meiner 800se und Gemini auf unser 600er. Momentan läuft ne oscam cccam Combi. Und der Client ist mit cccam bestückt. Deshalb ja das Backup damit ich testen kann und in der Not wieder zurück sichern kann. Ist hier schon irgendwo beschrieben. Wie ne oscam cccam combi auf nem oe 2.0 zum laufen gebracht wird?
 
AW: dcc dflash schlägt fehl

Irgendwo schon...
Aber, Du brauchst keine Kombi.
Mache in der oscam.conf das Protokoll cccam mit rein und richte die Clients in der oscam.user ein - fertig.
Es läuft nur eine SoftCAM, ist also besser für die CPU etc.
 
AW: dcc dflash schlägt fehl

Oscam only hat das problem mit den österreichern. Deswegen die kombi. aber zur zeit geht auch cccam mit buli.
Sorry das ich so am abscheifen bin aber eins muss ich noch fragen. Kein ich ba mit 1.6 un 2.0 images gleichzeitig betreiben als z.b aufn stick die images mischen?
 
Zurück
Oben