Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 und EMU Gbox 2.25

servus sat

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
66
Punkte
58
Jetzt ist auch noch ein Chip auf dem Mainboard abgeraucht!
Vantage 7100 TS Mainboad Hergestellt: 10 Dezember 2007)

Ob das der besagte SMD Ferritperle, ist glaube ich aber nicht! Eher ein Chip!

Das ganze Teil hat im Bereich zwischen Tuner und Kartenschacht hat gequalmt und gestunken! Zum Glück ist das beim Anmachen passiert, wenn das jetzt keiner bemerkt hätte, wäre bestimmt noch schlimmeres passiert.

Ersatzweise habe ich die dbox2 aus dem Karton rausgeholt und angeschlossen, die ist so von 2000, und geht!

Nur muß ich mal nachschauen wie das mit dem EMU gbox 2.25 war
EMU: ORF, MTV
Multicam: SRF Karte
 
AW: dbox2 und EMU Gbox 2.25

Ich habe die dbox2 wie gesagt ausgepackt und mit einem Neuen Keywelt Image versehen.
Als nächstes habe ich gbox 2.25, mittels FlashFXP, nach var/bin kopiert, die Rechte auf 755 gesetzt!
die Key´s für ORF nach var/keys -> irdeto
und gbox_cfg ebenfalls nach var/keys!

ich habe 2 verschiedene dboxen mit verschiedenen Multicams.

Das Multicam AHAB und das NG², was muß nochmal bei der gbox_cfg unter V stehen, { 00 07} oder?
Multicam sind beide unter COM 2 angeschlossen + invertiert!

In den Multicams werden meine beiden Karten nicht erkannt (SRF Viaccess 2.6) und ORF (ICE Karte)

Beide Karten liefen früher in den Multicams! Nur jetzt nicht mehr!

Es soll vorallem die SRF Karte laufen, da ja ORF per EMU hell ist.
Deshalb auch gbox 2.25 da dann beides geht; Multicam und EMU

Vielen Dank im Vorraus!

Sascha Mundt
 
AW: dbox2 und EMU Gbox 2.25

Hi, guck mal ob es Online Doscam gibt, sonst kannst es von hier laden. Doscam ist ein Cardserver und Emu.
 
Zurück
Oben