Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 Scart-YUV/RGB Adapter Bildqualität

Nobody is reading this thread right now.
AW: DBox2 Scart-YUV/RGB Adapter Bildqualität

Also für Audiokabel hat die box ja sowieso nen Digitalausgang, ausser du benutzt die Boxen deines TVs dann ist natürlich wieder was anderes.
Ob die Quali besser wird kann ich leider nicht sagen. Denke aber schon dass sie sich vielleicht minimal verbessert.

Hallo!

Kauf dir einfach das:

Vorher aber im Video menü der Box auf YUV umstellen, und schon hast du viel Kräftigere Farben und für mein Empfinden ein etwas besseres Bild =).

Ist sau gut das Kabel!

Vielleicht hilft es ja jemanden der noch eine Dbox2 hat,gibt ja nicht mehr viele..........

So wollte mal Nachricht geben die Quali wird besser getestet auch wenn einige sagen es kann nicht sein ist aber so.

Die D-Box gibt allerdings nur ein normales Interlace/Palsignal aus und kein Progressives Signal!
RGB ist nicht YUV!

Das sind 2 verschiedene Signalarten, beide bestehen aber aus 3 Signalkomponenten, deshalb 3 Kabel (pro Komponente eins).
RGB steht für Rot, Grün, Blau.

Eingangssignal ist jetzt 576i auf dem Pana.

Den Adapter hab ich mir schnell zuhause selbst gelötet

Ein "normales" Scart auf YUV Kabel funktioniert nicht, da die Belegung des Scartanschlusses im YUV-Mode ein wenig von der Norm abweicht. Normal ist YUV auf Pin 15/11/7 (Masse 13/9/5) was normalerweise die Pins für RGB sind. Bei der D-Box 2 sind es die Pins 19/15/7 (Masse 9/13/5).

Die Pin Belegung hängt vom Images ab muss man Testen entweder 15/11/7 (Masse 13/9/5) oder19/15/7 (Masse 9/13/5).

Es gibt teilbeschaltete und vollbeschaltete SCART Kabel. Die teilbeschalteten können keine S-Video und RGB Videosignale übertragen, weil nicht alle Verbindungen vorhanden sind. Dieses führt dann z.B. dazu, das bei einem S-Video Bildsignal nur ein Schwarz-Weiss Bild auf dem TV Gerät zu sehen ist, weil die Verbindung für das Farbsignal nicht verhanden ist

[FONT=&quot]Es gibt aber auch fertige Kabel wenn man keine Lust hat zum löten

[/FONT]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

[FONT=&quot]
oder

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot] aoto9870

[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

HI

Also bei mir ging es mit einem Scart auf Yuv Kabel ohne Probleme=).

HI

Ja teste es mal :P. 75eur ist schon ne ganze Stange geld=).

Gebe mal bescheid obs wirklich was gebracht hat!

Gruss

Zurück
Oben