Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 Nokia neuling braucht Unterstützung..

josen2222

Newbie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich war bisher Sat nutzer mit einer Protek 9600ip und war sehr zufreiden. Nun bin ich seit kurzem umgezogen und habe in der neuen Wohnung nur Kabel zur Verfügung. Im Moment läuft es über den Anbieter Unitymedia, wird jedoch demnächst auf Netcologne umgestellt. Ein bekannter hat mir eine DBOX2 von Nokia dran gemacht womit ich die normalen deutschen Programme (RTL, SAT1, PRO 7 usw.) und ein paar S*y Programme sehen kann(über Cccam), jedoch kein MTV oder andere bezahlsender) Nun wollte ich Euch fragen ob und wie ich die Ausbeute der hellen Sender vergrössern kann. Lohnt es sich einen neuen Receiver zu zu legen? Die Dbox ist eine Leihgabe auf unbestimmte Zeit :)...ich habe hier auch etwas von CS von SAT auf Kabel gelesen. Wäre dies im meinem Fall denkbar?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: DBOX2 Nokia neuling braucht Unterstützung..

cs von sat auf kabel geht in deinem fall nicht....
das erweitern der "hellen" sender liegt nicht an der box, sondern nur an deinem server.
so wie es momentan bei dir aussieht, bekommst du um und sky vom server und wenn das alles ist, wird das so auch nicht mehr.
 
AW: DBOX2 Nokia neuling braucht Unterstützung..

Hmm...habe auf eine positivere Antwort gehofft :)
Was seltsam ist das ab und zu Sat 1 Comedy hell wird und dann wieder dunkel, das passiert bei einigen Sendern...
Ändert sich vielleicht etwas wenn die Leitung auf Netcologne umgesetzt wird?
Danke für die Antwort..
 
AW: DBOX2 Nokia neuling braucht Unterstützung..

Nicht wirklich - aber NetCologne benutzt die Sat Verschlüsselung, als Share Partner scheidet dann der UnityMedia Kollege aus.
 
AW: DBOX2 Nokia neuling braucht Unterstützung..

@Daemel
Danke für die Antwort...
Du sagst das Netcologne die Sat Verschlüsselung verwendet...heisst das nicht auch das ich über einen Kollegen der Sat Cs betreibt dann auch gucken könnte?
 
AW: DBOX2 Nokia neuling braucht Unterstützung..

Ja, so glaube ich. Selbst habe ich kein NetCologne, aber ich habe das hier im Board so gelesen dass es so sei....such' mal rum.
 
Zurück
Oben