Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 image flashen

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten eine dbox2 (Nokia) heute geschenkt bekommen.
Nun würde ich diese gerne als CardSharing Client für meinen FritzBox Router nutzen.
Ich weiß aber nicht wie ich nun loslegen soll ein aktuelles Image aufzuspielen.

In den Anleitungen wird immer mit einem seriellen Kabel etwas ins Flash geladen.
Muss ich dies auch tun, oder kann ich das bereits über die LAN Schnittstelle tun.

Aktuell ist ein GLJ-Image Ver. 2.51 drauf. Das ist wohl schon ein paar jährchen alt, auf alle
Fälle ist es schon möglich Netzwerkeinstellungen auf der Box vorzunehmen.

Kann mir jemand sagen wie ich nun ein neueres Image für mein CardSharing auf die Box bekomme?

Danke
 
AW: dbox2 image flashen

Hi,

wenn du ein normales Lan-Kabel hast, must du dich über den Router mit der Box verbinden, dann kannst du ganz einfach per FTP mit der Expertenfunktion ein neues Image rüberschieben:

entpacktes Image in den Ordner var/tmp und dann weiter mit der Fernbedienung. Dbox-Taste - Service - Softwareaktualisierung - Expertenfunktionen - einzelne Partitionen einspielen - Flash without Bootloader (<- wichtig!!!) - jetzt das hochgeladene Image auswählen und die abschließende Frage mit OK bestätigen, dann beginnt der Flashvorgang. Ist dieser beendet bootet die Box und das neue Image sollte auf der Box sein :emoticon-0144-nod:
 
AW: dbox2 image flashen

Ok. Ich habe mir nun dieses Image "NG - Neutrino, Release 2.1" gesaugt.

Die img Datei habe ich per ftp nun ins verzeichniss var/tmp geladen.
Nun bin ich im Menü der dbox, da gibt es aber nur die optionen:
- ganzes Flashimage auslesen
- ganzes Flashimage einspielen

. einzelne Partition auslesen
- einzelne Partition einspielen

Was davon muss ich anwählen?
 
AW: dbox2 image flashen

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
So der flashvorgan läuft gerade...

Mal schaun was rauskommt:D
 
AW: dbox2 image flashen

Du kannst mit der blauen Taste ins NG Menü gehen dort kannst du dann den EMU online installieren den du brauchst,oder halt nutzen möchtest...
 
AW: dbox2 image flashen

Ich kann bei mir nur cam2d einschalten.
Zu den anderen optionen kann ich gar nicht navigieren.

Muss ich noch irgendwas zusätzlich auf die dbox kopieren um
die anderen Emus auswählen zu können.
Welches Emu ist das richtige? Ich habe auf der fritzbox den CCcam laufen...
 
AW: dbox2 image flashen

Du musst zuerst mal wieder das Netzwerk einstellen, das ist bei jedem Image anders, dann über das Update-Menü CCcam installieren und in die cccam.cfg die CS-Line eintragen (Linux Editor verwenden). Die cccam.cfg liegt in var/etc, bei einigen Images auch in var/keys musst du mal schauen.
 
AW: dbox2 image flashen

fernbedienung blaue taste NG menü mit ok bestätigen dann EMU/Key/Config-Files ok dann EMU-Update online ok dann CCcam aussuchen und nochmals ok...dann sollte es klappen
 
AW: dbox2 image flashen

Ja bin mit der FritzBox aber nicht Online.
Ich habe gerade versucht das zu installieren.
Die Ausgabe lautete für eine Offline Installation paket herunterladen und in den ordner /update kopieren.

Wo kann ich das cccam paket für eine manuelle installation herunterladen?
 
Zurück
Oben