Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 als client mit cccam nutzen?

lucky12345

Hacker
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
301
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ort
deutschland
hi gemeinde wie kann ich meine dbox2 nokia mit dem keywelt image als client nutzen??????
was muss ich als erstes tun meine schritt für schritt?????


danke

mfg:emoticon-0133-wait:
 
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

Hast du denn einen Tauschpartner oder eine eigene Karte ?
 
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

ich habe einen Tauschpartner also eine c-line ist vorhanden..
mfg


- - - - - - - - - -

eigene karte habe ich nicht..
 
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

Dann musst du lediglich cccam auf der Box haben und gibst deine vorhandene C line in die cccam.cfg ein !

Falls cccam nicht vorhanden sein soll bei deinem Image musst du mal schauen ob du es online auf der Box nachinstallieren kannst .
 
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

danke dir aber ich muss online gehen mit der dbox2 dann? also inet mit der box verbinden? und die cccam.cfg fia ftp auf die box?

mfg
 
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

ja richtig, sonst kannst du dich auch nicht verbinden mit deinem Tauschpartner.
 
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

Hallo habe auch eine d box 2 nokia und möchte die für c-line vorbereiten. habe das keywelt images 2014 drauf. Der cccam kommt doch in var/bin oder? Danke schon mal für eure hilfe.
 
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

ja aber dran denken rechte auf 755 im Totalcomander oben links dateiattribute ändern alle haken auf ausführen. und cie config kommt nach etc
 
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

Habe keine config bekommen, nur CCCam für d box 2. Und danke für deine Antwort. Ich dachte bei keywelt ist cccam scon drinn. Habe aber noch eine cccam 2.2.0 und cfg v3.1 , Passt das. Oder ist ein GLJ images besser für c-line. Habe nochmal in DB gelesen 2.14 ist für GLJ image. Muss ich 2.0.11 aus der DB nemen. Danke erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

Hi, Installier cccam online, keywelt settings, camd update Menü und schalte camd 2 im camd Menü aus und cccam ein. Wenn du per ftp installierst, musst du auch den camptserver nach var / bin schieben mit rechten.
 
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

im glj gibt es auch die 2.30
aber das spielt keine rolle für dich
ziehe einen ccam runter
und gehe in den ordner keys dort findest die cccam.cfg
dort schreibst du die c-line rein und fertig
box neu starten und es wird licht
 
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

Habe alles über router reingemacht. update cam 3, mgcam und cccam + softcamk....y. rechte waren auch schon vergeben. masehn ob er mir die c-line gibt. Muste mich auch erstmal wieder durchlesen bei d box, schon so lange her. Danke für deine Antwort.
 
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

Wozu brauchst du denn camd3 und mgcamd, wenn du cccam nutzt??
Bei der Box ist der Imagefüllstand immer interessant!
Gib mal df -h als Telnetbefehl ein. Ab 90% wird es kritisch. Je kleiner dein Füllstand ist, desto sauberer läuft deine Box.
Ich würde an deiner Stelle alle Cams löschen, die du wirklich nicht brauchst (also camd3 und mgcamd)
 
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

Hallo Dia. Habe Keywelt image und bei var/keys ist kein cccam cfg. aber bei etc ist ein cccam cfg. da steht so vieles drin. muss ich die daten eifach drunder schreiben. oder alles löchen und reinschreiben. Oder wäre es wichtig in var/keys einen cfg rein zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox2 als client mit cccam nutzen?

lösche alles und schreibe dort die c-line rein fertig
 
Zurück
Oben