Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX findet kein Rock.tv/ExtremeSport

I

ichunddu7868

Guest
HY, habe folgendes Problem nach dem Kanalsuchlauf (KeyweltImage 10/08) finde ich so einige sender nicht mehr... aufgefallen ist es mir an Rock.TV und Extreme Sport.


kennt sich damit jemand aus???
 
AW: DBOX findet kein Rock.tv/ExtremeSport

Hi ichundu7868,
die Sender gehen auch im Kabel.Hast du Kabel von KD? Wenn ja spiel dir mal die angehängte Service.xml nach dem Entpacken in die Box.Danach über :Service>Kanallisten neu laden, danach Sendersuchlauf und alle Sender sollten da sein.

ACHTUNG! Sevice.xml ist nur für KD!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX findet kein Rock.tv/ExtremeSport

habe alles so gemacht wie gesagt geht aber leider nicht.. was genau muss ich den beim Suchlauf einstellen? neu erstellen / ändern / nicht ändern?

hatte nicht ändern gewählt... dann würden die sender ja ganz hinten angehängt werden unter sonstige!?!?
 
AW: DBOX findet kein Rock.tv/ExtremeSport

Ich würde an deiner stelle zuerst Kabel Deutschland aussuchen (falls du im Einspeisungsgebiet von KD bist)

Dbox Taste -->> Service -->>Kanalsuche-->>Bouquets auf erneuern -->>Kabelanbieter auf Kabel Deutschland(immer auf Ok klicken bis der gewünschte anbieter erscheint)-->>Kanalsuche Starten

Sollte das keine Abhilfe schaffen

wähle dann bei Kabelanbierter-->> Bruteforce lang



Du kannst im nachhinein die Sender unter Bouquet Verwaltung so wie du es haben möchtest anordnen :)
 
AW: DBOX findet kein Rock.tv/ExtremeSport

so habe es so bersucht wie du es beschildert hast... keine erfolg nach dem Suchlauf sind die gesucheten Sender (ExtremeSport...) verschwunden.

Kann es evtl am cccam liegen? Komisch ist auch das nur 341 Sender gefunden werden .. bei meiner DreamBox sind es 412 Sender.
 
AW: DBOX findet kein Rock.tv/ExtremeSport

Deine Frage:
Was genau muss ich denn beim Suchlauf einstellen? neu erstellen / ändern / nicht ändern?
Antwort:
Wenn deine Bouquet-Einstellungen bleiben sollen wie sie sind, also alle Favoriten-Einstellungen usw. wählst du: nicht ändern. Sonst sind nämlich deine persönlichen Einstellungen weg!
Kanäle die nach dem Suchlauf (Kabel Deutschland)nicht in den eigentlichen Bouquets aufgeführt sind solltest du in der Tat an Ende unter: Andere finden.
Übrigens dachte ich die von dir genannten Sender hätte ich auch nicht, weil ich sie nicht anschaue und beim Durchzappen nicht gefunden oder übersehen habe. Aber ich habe sie
wirklich nur übersehen und gefunden.
Und zwar so:
SERVICE >BOUQUET-VERWALTUNG
Dort markierst du ein Bouquet mit OK-Taste, drückst die grüne Taste (für Hinzufügen).Jetzt siehst du alle vorhandenen Sender in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet und kannst durchscrollen. Jetzt solltest du sie eigentlich finden können.
 
AW: DBOX findet kein Rock.tv/ExtremeSport

Ich habe sie ja auch drin... aber es kommt kein Bild und ton... "kanal z.t nicht verfügbar" habe aktuellen cccam + key alles andere geht ja auch... aufgefallen ist es mir bei den 3 Sendern ExtremeSport, Kabel1Classics und Rock.TV.

wenn ich nen suchlauf starte sind die sender weg. wenn ich mein altes bouquet und die services sowie myservies einspiele sind die sender da aber wieder kein Bild.


Irgendwie komisch... wie gesagt auf meiner Dreambox800 habe ich alle sender.
 
AW: DBOX findet kein Rock.tv/ExtremeSport

Also ich habe das gleiche Image drauf wie du (KeyweltImage 10/08), aber mit Scam, vielleicht solltest du das mal probieren.
Übrigens habe ich ne Sagem-Box 1x, die ja immer als schlechter als die Nokia bezeichnet wird.Dazu kann ich nur sagen das Problem "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" hatte ich nur bei der Nokia,war wohl ein schleichender Hardware-Defekt bis gar nichts mehr ging. Inzwischen habe ich sie in die "ewigen Jagdgründe" geschickt.Meine beiden Sagems dagegen laufen bei mir absolut rund.
 
Zurück
Oben