Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Sagem Internetverbindung über PC

Norix

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,
habe jetzt eine Dbox 2 Sagem mit Zebradem Image. Nun möchte ich wissen, welche Einstellungen ich am PC und an der Box vornehmen muss, wenn ich das Internet über den Pc beziehen will. Ich habe ein Crossover Kabel angeschlossen. Könnt ihr mir die Netzwerkkonfigurationen sagen?

Danke im Vorraus
Gruß, Norix
 
AW: Dbox 2 Sagem Internetverbindung über PC

Habe es jetzt soweit, dass man im Netzwerk drauf zugreifen kann, also per FTP, jedoch weiß ich nicht was ich als standart gateway und nameserver eintragen muss. Er kann sich nicht mit den Testseiten dort verbinden...
 
AW: Dbox 2 Sagem Internetverbindung über PC

Also bei standart gateway und nameserver solltest du die IP vom Computer eintragen!

Versuche es mal damit! Wenn das nicht klappt die IP vom Router mal testen! :emoticon-0122-itwas
 
AW: Dbox 2 Sagem Internetverbindung über PC

Die IP, die ihc bei Netzwerkeinstellungn der Netzwerkkarte zugeordnet hab?
Wenn ja, ich bekomm dann ne Verbindung, dann steht verbunden da, jedoch kommt er nicht ins internet (dauert länger bis er das beim Netzwerktest lädt, jedoch steht dann da nicht verbunden bei den Testseiten)
 
AW: Dbox 2 Sagem Internetverbindung über PC

Gehst du mit dem PC per Netzwerk oder per Modem ins netz , aberich denke mal per Netzwerkkarte , und DSL , und du hast ja sicher auch ne Zweite Netzwerkkarte , als Standartgatawaynimmst die IP der Karte die mit dem Internet sich verbindet dann mußt du noch in der Netzwerkeinstellungen erlauben das Andre dieselbe Internetverbindung nutzen dürfen sonst geht es sowieso nicht , wichtig ist die IP der Karten manuel zuzuweisen , und ich glaube sie müßen beide den selben Grund stamm haben also 192.168.2.101 ond 192.168.2.102 so etwa , probiere mal aus , ich hatte es damals fast genauso nur das ich es übereine DFÜ verbindung gemachthatte weil ich per Handy ins netz ging und aber gleichzeitig meine Box mit ins Netzbringen wollte wegen zugriffper Webinterface, nur ist es zulange her um genau zusagen was ich gemachthabe , in einem anderen Forum hatte ich die Einstellungen dafür gepostet nur leider existieren diese Seiten nicht mehr weil Server umstellungen waren und nicht alles mehr übernommen wurde weil nach datenkrecht diese noch nicht im Backup des Servers drinne waren , sonst hätte ich es dir nochmal hier her kopiert.
 
AW: Dbox 2 Sagem Internetverbindung über PC

die Stichwörter heissen da Internet Connection Sharing oder Netzwerkbrücke...

dabei bekommst Du ein neues internes Netzwer zur Verfügung gestellt, dabei wird bei windows i.d.R. ein 192.168.1.x auf der internen Netzwerkkarte eingerichtet
PC ist dann für das interne der router bzw gateway und DNS - standard ist da die IP 192.168.1.1
diese Angaben sind dann für die Box zu verwenden
so die Box dann ins INet will leitet Deine PC die Anfragen weiter an die Netzwerkkarte mit der er selber im Netz hängt

leichter bzw einfacher ginge dies natürl mit einem externen router - so muss z.B. der PC nicht immer an sein :)
 
Zurück
Oben