Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800se clone 2.1 mit OpenATV 6.3 welches oscam

osch01

Newbie
Registriert
5. März 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, welche oscam.ipk und wo kann ich die finden?
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber ich finde nichts Passendes.
Ich bitte um Hilfe.
Osch01
 
Sehr informativ, was für eine Antwort erwartest du?
 
Hallo Ultima, ja du hast Recht. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon viele Stunden damit verbracht habe.
Sorry!
Diese Box betreibe ich seit vielen Jahren. Zuletzt lief darauf das Openatv 6.1 Image. Da mittlerweile nicht mehr alles lief und im Softcam feed auch nichts neues mehr war, habe ich auf Openatv 6.3 umgestellt. Leider läuft seit dem kein Softcam feed mehr.
Ich habe viele ausprobiert, softcam-feed-universal_3.0_all.ipk, softcam-feed-universal_2.0_all.ipk,
die lassen sich zwar Installieren, erscheinen aber dann nicht im Menü oder sind leer.
Dann habe ich auch einige oscam installiert. Entweder wurden die nicht installiert oder die wurden installiert, dann konnte ich die auch im Menü sehen aber nicht starten.
Ich weiss von den letzten Installationen, die schon länger her sind, das da nur bestimmte oscam laufen… aber welche?
LG
Osch01
 
Hallo filius00, nein weiss ich nicht. Der tipp von #3 funktiuniert auch nicht. Ich kann das zwar Installieren und cams aussuchen, aber im Menü erscheinen die nich. Auch nicht nach Anleitung. Ich hoffe noch auf Hilfe
MfG
osch01
 
1. Oscam Configs gesichert
2. Sender- und Favoriten-liste gesichert
3. aktuelles OpenATV 6.2/6.3 ohne Übernahme von Einstellungen neu flashen
4. Schnelleinrichtung bei 1. Start und Sender- und Favoriten-liste zurückgespielt
5. Im OpenATV WebIF bei Terminal den Einzeiler eingegeben
6. Oscam über Erweiterungen heruntergeladen
7. Oscam gestartet
8. Im Oscam WebIF die gesicherten Oscam Configs eingegeben
9. Oscam neu gestartet und alles läuft wie vorher

Einzeiler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so hat man ein sauberes Image
 
Leider ist bei mir im OpenATV WebIF kein Terminal vorhanden. Es sieht bei mir etwas anders aus
LG
osch01
 
dann halt per Putty

ich habe keine DB 800se clone 2.1 zum testen, aber bei meinen ganzen Receivern mit OpenATV sieht es so aus:

Zja.jpg
 
Hallo Ultima, ja das newnigma2 Image läuft und auch das oscam. Ich hätte nur gern das Openatv Image weiter genutzt. Danke!
LG
Osch01
 
Zurück
Oben