Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

jackolo18

Newbie
Registriert
1. November 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich suche eine aktuelle Kanalliste von Türksat 42.0E für meine Dreambox HD800 Enigma2 leider finde ich absolut nichts im Netz. Weiß jemand wo man sowas herkriegt? Ich würde diese dann via DreamboxEdit auf meine Dreambox rüberflashen. Oder kann man sowas wie ein Blindscan machen?
Wenn ich Türksat beim Tuner einstelle, findet er garnichts.

Ich empfange über einer großen Satellitenschüssel, mit meinem billigen Receiver ging es vorher ohne probleme. Bei der Dreambox muss evtl die Kanalliste draufgeflasht werden und danach findet er die Kanäle. Da ich mich jedoch nicht mit der Materie so gut auskenne, hoffe ich hier auf hilfreiche beiträge.
Die Dreambox ist auch schon via Lan in meinem Netzwerk unterwegs. Es funktioniert auch soweit alles (Astra - alle Deutsche Kanäle etc.).
Anbei ein Bild von meinen Aktuellen Settings.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

wenn die Dream beim scannen von Türksat nichts findet fehlt das Signal da hilft auch eine fertige Liste nichts
 
AW: DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

Das Signal ist ja da, Deutsche Kanäle funktionieren ja alle ohne probleme.
 
AW: DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

seit wann gibt es auf Türksat Deutsche Sender wenn Du Türksat empfangen willst brauchst Du das Türsatsignal
 
AW: DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

da ist garantiert kein Tuner kaputt Astra geht ja ,da ist was anderes falsch ich weis nicht was er für eine Antennen Konstruktion hat.
 
AW: DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

eben.. tuner sollte definitiv noch funzen.. ich tippe eher auf lnb bzw falsche tuner-konfiguration..
gehe mal ins menü (empfangs- einstellung) und stelle den modus auf diseqA/B, astra port a und türksat port b oder andersrum..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

Hab es eben mal so umgestellt wie auf dem Foto unten zu sehen, trotzdem findet er garnichts, egal wer auf Port a oder b ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

hast du eine Antenne für Astra und eine für Türksat also zwei,oder versuchst du mit einer Antenne und zwei LNB Astra und Türksat zu empfangen?
 
AW: DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

ich habe nur eine Schüssel......

Edit:

ich habe nochmal nachgeschaut. Also
wie auf dem Bild zusehen, ist ein Kabel rot und einer gelb markiert, der rote kabel geht direkt zu meinem alten receiver hinten rein, davon ist deutsch (astra) als auch türkisch (türksat) sofort empfangbar:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so sehen die einstellungen von meinem alten receiver aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das hier ist die Schüssel von meinem Opa, wie man sieht hat ER 2 LNBs, meine Schüssel hat jedoch nur 1 LNB, evtl wird das irgendwie zusammen gekoppelt:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

Das sind einfach abenteuerliche Antennen Konstruktionen versuch halt mal an dem roten Kabel die Dreambox ob es dann geht aus der Ferne kann ich Dir wenig helfen.
Türksat und Astra mit einer Antenne und einem LNB kann nicht gehen die Satelliten sind zu weit auseinander
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

der rote kabel geht ja direkt in die dreambox, dennoch findet er kein türksat. Ich denk auch, dass Türksat von der Schüssel von einem Opa kommt und Astra von meinem.
 
AW: DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

Dann liegt es an der Tuner Einstellungen
es kann auch am
[h=1]DiSEqC-Schalter liegen die Dreambox ist da sehr wählerisch [/h][h=1][/h][h=1][/h]
 
AW: DB 800HD Türksat einrichten - Kanalliste nicht findbar

Habs auch mal umgekehrt eingestellt, findet nachwievor nichts. Sagtmal, wenn man sich die Einstellungen vom alten Receiver anschaut steht da sowas wie:

DISEQC1.0 LNB4

diese option finde ich jedoch garnicht bei den dreambox einstellen, außer wenn ich bei Konfiguration: einfach auf erweitert mache. Dort kann ich dann mehr auswählen, wie zum beispiel auf dem folgenden Bild, aber trotzdem findet er keinen Kanal :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben