Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Datensatz möglicherweise zerschossen - Rettung ohne teure Werkstatt möglich?

azzurri

Newbie
Lösungen
1
Hallo zusammen,
mir wurden ein paar Bilder zugeschickt, aber ich kann leider nichts weiter dazu sagen, da ich nicht vor Ort bin. Vielleicht kann jemand von euch erklären, was hier schiefgelaufen ist. Nach dem Auslesen wurde festgestellt, dass der gesamte Datensatz möglicherweise beschädigt ist. Wenn dem so ist, gibt es eine Möglichkeit, das rückgängig zu machen, ohne gleich zu den teuren Fachleuten gehen zu müssen?
Anhand der Bilder lässt sich erkennen, um welche Version es sich handelt und was versucht wurde. Was mich persönlich etwas durcheinander bringt, ist die Displaygröße von M.I.B. und dass im letzten Bild das Fahrzeug, das normalerweise in der Mitte stehen sollte, einfach verschwunden ist. Aktuell hat das Fahrzeug kein funktionierendes Navi, da es bei 11% stehen bleibt. Zudem ist das Parksystem nur zu hören, aber die Anzeige im Display ist nicht mehr sichtbar, wie es zuvor der Fall war.
Über jede Rückmeldung wäre ich dankbar, egal wie hilfreich sie ist. Vielen Dank schon mal!

Lösung
Das Fahrzeug wurde in die Markenwerkstatt gebracht und war überraschenderweise am selben Tag schon fertig. Was genau die Ursache war und welche Kosten dafür angefallen sind, ist mir aktuell noch nicht bekannt. Ich möchte mich jedenfalls bei allen bedanken und hoffe, dass viele aus diesem Fehler lernen können – ich auf jeden Fall. Nochmals vielen Dank!
@a3f-devil666
Vielen Dank für den Hinweis! Laut der Auslesung vor Ort von einem Pseudomechaniker wurde lediglich festgestellt, dass der Datensatz kaputt ist und keine Navigationsdaten vorhanden sind. Leider hat der "nette" Mechaniker zudem sämtliche Fehler gelöscht, sodass die zuständigen Mitarbeiter in der Markenwerkstatt beim nächsten Besuch keine Möglichkeit haben, die Fehler zu überprüfen.
@nirvananils
Vielen Dank für deinen Beitrag! Leider wurden alle relevanten Daten systematisch gelöscht, und da ich 3000 km entfernt bin, kann ich persönlich nichts unternehmen, sondern nur Empfehlungen aus der Ferne geben. Es handelt sich um Bekannte, die verständlicherweise besorgt sind, das Auto in eine Markenwerkstatt zu bringen, da noch Garantie besteht. Momentan ist auf dem Fahrzeug die Softwareversion MHI2_ER_AU276_P5154_MU_1325 installiert, während ich auf der M.I.B.-Seite lediglich die Vorgängerversion MHI2_ER_AU276_P5088_MU_1325 gefunden habe. Ich frage mich, ob eine Softwareänderung in dieser Situation möglicherweise hilfreich sein könnte.

soll vll mal ein älteres mib nutzen. die 3.5 hab ich die besten erfahrungen mit gemacht. Downgrade sollte über benutzerdefinierte Updates möglich sein. Entwocklermodus wird denke ich codiert worden sein, wenn niht dies zuerst tun.

Das Fahrzeug wurde in die Markenwerkstatt gebracht und war überraschenderweise am selben Tag schon fertig. Was genau die Ursache war und welche Kosten dafür angefallen sind, ist mir aktuell noch nicht bekannt. Ich möchte mich jedenfalls bei allen bedanken und hoffe, dass viele aus diesem Fehler lernen können – ich auf jeden Fall. Nochmals vielen Dank!

Wenn das Fahrzeug fehlt hilft es meist die ursprüngliche Codierung noch einmal zu schreiben bzw. an einer Stelle kurz etwas abzuändern, speichern, zurück ändern und wieder speichern.

Zurück
Oben