Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Datenrettungsreferenz im Jahre 2024?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unknown2009

Meister
Welche Datenrettungssoftware ist aktuell die Beste um verlorengegangene Daten wiederherzustellen oder es zumindest zu versuchen?

Dankeschön.

Es gibt keine "beste" Rettungssoftware. Und schon gar nicht "2024". Wir sind hier nicht in der Modebranche.

Was willst du wiederherstellen bzw. welchen Unfall hattest du?

Im Jahre 2025 ist meine Frage nachwievor aktuell.

Wenn ich eine interne Festplatte von einem nicht mehr bootenden Computer per USB-SATA Adapter an einen anderen Computer anschließe und die Datenträgerverwaltung aufrufe, erscheint: "Festplatte nicht zugeordnet", also es wird auch kein Laufwerksbuchstabe vergeben.

Also erstmal würde ich gerne versuchen die Partition herzustellen.

Wenn das nicht klappen sollte, dann die Datenrettung versuchen.

Update:
Die Partition konnte mit TestDisk repariert werden. Jetzt wurde auch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Jedoch ist es jetzt eine RAW-Partition und ich kann nicht auf die Daten zugreifen. Wie kann ich auf die Daten auf einer RAW-Partition zugreifen? Muss man dafür eine Datenrettungssoftware verwenden?

Welche Software hat sich in solchen Fällen als erfolgreich erwiesen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also die beste "Datenrettungssoftware" nennt sich Backup. Aber OK, hast Du wohl nicht.
- sicher das der Adapter richtig funktioniert?
1. Hast Du schon mal eine solche nachsehen lassen ob diese was "erkennt".
2. Ich würde mal mit einer Partitionssoft nachsehen ( BSp. AOMEI Partition Assistant Standard - ist kostenlos )
bzw. dann ein Recover Tool arbeiten lassen. ( BSp. Wondershare Recoverit )
Aber da gibt es auch zig Anbieter.

Aktuell scannt EaseUS Data Recovery Wizard die Festplatte und zeigt Dateien und Dateinamen korrekt an. Das sieht gut aus in Bezug auf Datenwiederherstellung.

Bei der Version handelt es sich um die Free Version? Weil wenn ich die Datenwiederherstellung starten möchte, werde ich gebeten eine Lizenz zu erwerben...

Moin,

na das liest sich ja nicht mal so schlecht.
Nun ist es die Frage, was sind dir die Daten wert. Kauf eine Lizenz oder halt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…