Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dashcam per Hardwire verbinden

Nobody is reading this thread right now.

cfleischmann

Ist gelegentlich hier
Hallo, ich möchte Ventrue N2X via hardwire in meinem Cupra Born verbinden, da ich den Parkmodus benutzen möchte.
Ich habe mir jetzt auch schonVentrue das OBD Hardwire Kit gekauft.
Jetzt wurde ich von der Werkstatt drauf hingewiesen, dass es bei Abgreifen von Strom an der OBD Schnittstelle bei, ausgeschalteter Zündung zu Problemen mit der Alarmanlage kommen kann.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob dazu etwas bekannt ist und was man an der Stelle machen könnte.
eine Idee wäre noch den Strom mit dem anderen hardwire kit direkt aus dem Sicherungskasten abzugreifen ??
Die dritte Lösung wäre über eine Dauerstrom betriebenene 12 V Steckdose im Kofferraum die Dashcam mit einem Spannungswächter zu versorgen.
Aber hier würde ja dann die Kamera nicht erkennen, ob die Zündung ein oder ausgeschaltet ist? Oder erkennt die Kamera das automatisch?
Weil bei den Fest verrate Lösungen arbeitet man ja mit drei Drähten
Danke schon mal für eure Hilfe
N2x vantrue

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem was du vor hast, solltest du an Dauerstrom (Klemme 30) und an Zündung
( Klemme 15) die CAM anschließen.

Hallo,

wenn ich direkt über eine 12 V Dose die mit Dauerstrom versorgt ist, die Kamera betreibe fehlt mir wahrscheinlich sozusagen das dritte Kabel, dass die Dashcam weiß, dass die Zündung aus ist und sie geht dann wahrscheinlich nicht in den Park Modus, sondern filmt munter weiter

Und wenn ich das vantrue Hardwire Kit zur direkten Verdrahtung im Sicherungskasten nehme, gibt es keine Probleme mit der Alarmanlage?

Die Hartdwire Kits mit Spannungswächter sind für ein Anschluss an beiden Klemmen vorbereitet. Du kannst die Klemmen an den Sicherungskasten abgreifen.
Habe keine Probleme mit meine Alarmanlage.

Also würdest du dieses Sicherung verdrahtungskit der OBD Fest Verdrahtung in jedem Fall vorziehen, da einem so Probleme mit der Alarmanlage erspart bleiben?

Und wie hoch siehst du das Sicherheitsrisiko, die Fest Verdrahtung durch eine Fachwerkstatt in der A Säule hinter den airback einbauen zu lassen?

Bei uns im Cupra forum sind die der Meinung, dass ich selbst durch Einbau durch die Cupra Fachwerkstatt keine Garantie hätte, dass der airback dennoch unbeabsichtigt auslöst

An die OBD Buchse würde ich gar nicht rangehen. Ich spreche von Sicherungskasten. Habe ein Kit mit Wächter womit man quasi die Klemmen in den Sicherungskasten abgreift.

Das hier als Beispiel
hxxps://www.viofo.nl/de-de/products/viofo-hardwire-kit-voor-viofo-a129-duo-duo-pro-en-a119-v3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben