cfleischmann
Ist gelegentlich hier
- Registriert
- 10. Januar 2010
- Beiträge
- 54
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 28
Hallo, ich möchte Ventrue N2X via hardwire in meinem Cupra Born verbinden, da ich den Parkmodus benutzen möchte.
Ich habe mir jetzt auch schonVentrue das OBD Hardwire Kit gekauft.
Jetzt wurde ich von der Werkstatt drauf hingewiesen, dass es bei Abgreifen von Strom an der OBD Schnittstelle bei, ausgeschalteter Zündung zu Problemen mit der Alarmanlage kommen kann.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob dazu etwas bekannt ist und was man an der Stelle machen könnte.
eine Idee wäre noch den Strom mit dem anderen hardwire kit direkt aus dem Sicherungskasten abzugreifen ??
Die dritte Lösung wäre über eine Dauerstrom betriebenene 12 V Steckdose im Kofferraum die Dashcam mit einem Spannungswächter zu versorgen.
Aber hier würde ja dann die Kamera nicht erkennen, ob die Zündung ein oder ausgeschaltet ist? Oder erkennt die Kamera das automatisch?
Weil bei den Fest verrate Lösungen arbeitet man ja mit drei Drähten
Danke schon mal für eure Hilfe
N2x vantrue
Ich habe mir jetzt auch schonVentrue das OBD Hardwire Kit gekauft.
Jetzt wurde ich von der Werkstatt drauf hingewiesen, dass es bei Abgreifen von Strom an der OBD Schnittstelle bei, ausgeschalteter Zündung zu Problemen mit der Alarmanlage kommen kann.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob dazu etwas bekannt ist und was man an der Stelle machen könnte.
eine Idee wäre noch den Strom mit dem anderen hardwire kit direkt aus dem Sicherungskasten abzugreifen ??
Die dritte Lösung wäre über eine Dauerstrom betriebenene 12 V Steckdose im Kofferraum die Dashcam mit einem Spannungswächter zu versorgen.
Aber hier würde ja dann die Kamera nicht erkennen, ob die Zündung ein oder ausgeschaltet ist? Oder erkennt die Kamera das automatisch?
Weil bei den Fest verrate Lösungen arbeitet man ja mit drei Drähten
Danke schon mal für eure Hilfe
N2x vantrue
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: