Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dashcam fürs Motorrad?

Kruemelbrot

Newbie
Moin,

hat jemand eine gute Empfehlung für eine Motorrad Dashcam? Oder ist es sinnvoller, sich das Sena Headset mit Kamera zu holen?

VG
Krümel

Hallo @Kruemelbrot ,

ich bin jetzt auch neu zu den Motorradfahrern gestoßen und ich bin auch schon nach einer Cam für Motorradfahrer am schauen. Hast du dich schon für was entschieden?

Ich selbst habe mir letzte Woche für meinen Shoei Helm das Headset Sena SRL2 gekauft, aber das hat ja keine Kamera.

Was mir ja sehr gut gefällt, ist die Insta 360 One X2 aber es ist ja keine Daschcam sondern mehr ne Actioncam. Der Vorteil bei dieser Cam ist eben , dass alles um dich herum festgehalten wird. Hinter dir vor dir und die seitlichen Perspektiven, alles wird gleichzeitig aufgenommen. Später kannst du selbst aussuchen, was du verwenden möchtest.

Die meisten Dashcams filmen nur in eine Richtung.

Sie müssen registriert sein, um Medien zu sehen

Berichte mal für was du dich entschieden hast.

Gruß Scout06

Zuletzt bearbeitet:
das hängt davon ab was du vor hast, für die renne oder straße? kurvenfahrten oder berge hoch und runter.
wie viel geld hast du dafür geplant. eine insta 360 kostet 500€+ eine dashcam aus china (azdome) die ich auch seit jahren in meinem wagen fahre habe kostete 60€.

Die Senas mit Kamera sind eher schlecht. Da habe ich viel negatives mitbekommen, auch aus dem direktem Umfeld. Scheinbar können die Sena Kameras nicht permanent aufzeichnen, da sie entweder nur eine Aufnahmezeit von 10 Minuten pro Aufnahme zulassen, bevor man die Aufnahme manuell neu starten muss, oder sie zu heiß werden und sich abschalten.

Vantrue hat dafür jetzt ein Dashcam System für Motorräder rausgebracht. Vantrue F1 nennt sich das ganze. Darüber ließt man gutes, im Bekanntenkreis hat sie auch einer verbaut und ist damit voll und ganz zufrieden.
Ich selbst nutze (noch) keine Dashcam am Motorrad, auch nichts für den Helm, außer meine Senka 30k Intercom. Habe aber vor beim nächsten Motorrad Upgrade mir die Vantrue F1 selbst zu holen.

Das hätte ich tatsächlich getan aber ich finde tatsächlich keine Bilder vom Händler um euch das zu Posten . Mal davon ab kann ich von meinem Motorradspiegel ein Foto machen aber das würde auch keinen weiter helfen . Auf jeden Fall sind es Roller Außenspiegel also nichts eckiges was zu einer Rennmaschine passen würde. Kostenpunkt waren 39€ und ich bin damit echt zufrieden .
Sorry aber wenn einer Bilder haben möchte vom verbauten Spiegel kann ich dies tun !

Mfg André

Ja im rechten Spiegel ist die Kamera die nach vorne gerichtet ist und so den Bereich nach vorne abdeckt . Der Spiegel dient als Display mit den Bedienelementen und der Speicherkarte ( Loop Aufnahmen ) und nach hinten ist ein langes Kabel durch die Karosse verlegt und unter dem Nummernschild befestigt . Dachte auch erst durch die Vibration ist es ein ständiges wackelbild 🤷 aber dem ist absolut nicht . Durchs lenken lenkt die Kamera ja stetig mit . Strom habe ich über die Lampe geklemmt damit alles nur läuft wenn ich mein Motorrad starte .

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen