Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DAS Supportthread

carbeluga

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2021
Beiträge
44
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Nachdem im Xentry-Thread ja viel durcheinandergeworfen wird mache ich einfach mal einen eigenen fürs Thema DAS auf. (Falls das von der Moderation her nicht erwünscht ist: Sorry dafür, einfach löschen!)

Ich bin mit DAS noch recht neu am Start. Aktuell verwende ich DAS gestartet aus Xentry 03/2022 mit einem Openport 2.0-Klon.

Was ich aktuell nicht ganz verstehe: Ich konnte an meinem W203 bisher erfolgreich alle Codierungen durchführen, die ich machen wollte (Reifendruckverlustwarner, Restliteranzeige, ...). Was ich mich jetzt frage: Kann ich damit auch problemlos neue Steuergeräte anlernen? Z.B. beim Tausch eines Türsteuergerätes? Kann ich damit ein gebraucht erworbenes COMAND mit meinem Fahrzeug "verheiraten"?

Ich vermute Letzteres ist problematisch und fällt mindestens in die Kategorie "SCN-Kodierung"?

Würde mich sehr freuen, wenn mich hier kurz mal jemand aufklären könnte; meine bisherige Internetrecherche hat bisher nur sehr Widersprüchliches hervorgebracht...
 
hast du bei Dir das Menü Entwicklungsdaten > Steuergeräte-Anpassungen im ESP/SBC?
 
Muss ich die Tage mal nachsehen. Ein Fahrzeug mit SBC habe ich aber aktuell nicht zur Hand. Wieso fragst du?
 
Ich habe Xentry/DAS mit dem Stand 03/2022 und jenes Menü fehlt am 211 in einigen Steuergeräten (z.B. ESP). Da der 203 ähnlich ist, wollte ich wissen ob Du ins ESP rein kommst. Bei mir fragt er außerdem nach einem Passwort beim Menü Sonderfunktionen. Habe irgendwo gelesen mit dem Softwarestand von 2019 hat man diese Einschränkungen noch nicht.
 
Hallo kann mir jemand von euch sagen wie ich DAS auf deutsch gestartet bekomme bzw. DAS Standalone
 
Zurück
Oben