Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Rennen geht weiter.

Ich warte jetzt bis der Pi4 kommt.
Dann mal schauen was da alles so am Markt ist. Als NAS habe ich noch einen richtigen Server, der auch TS (Linux & Windows), Mailserver .... bereitstellt. Auf alles bis auf NAS könnte ich da verzichten und wäre bereit umzubauen, dafür müsste dann das NAS aber auch das Gbit aufs LAN bekommen.
 
Ich habe den Odroid XU4. Der war bis letzte Woche mein NAS Server (sehr gute Leistung mit OMV) und gleichzeitig mein CS Server. Das CS läuft heute noch und damit habe ich keine Probleme. Das einzige was mit am XU4 stört ist das der keine 64Bit Architektur kennt :(
 
Bei mir lief immer ein U3 als Desktop und jetzt ein XU4 (Ubuntu) das reicht völlig aus.
Werde mir dann auch den N2 mit 64 oder 128GB eMMC kaufen und als Desktop aufbauen.
Als Server läuft (langweilt) ein C1, da der C2 (wie oben geschrieben) nicht der Brüller war.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ihr immer alle mit der Himbeere habt
Mein XU4 ist für mich der Knaller mit Ubuntu 18.04.2 LTS, Monitorix, IPC & PiHole.
Das ist alles was ich brauche. Und wenn man sich Die Mühe mit der Config macht laufen die Dinger Klasse, habe meinen seit 2015!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele bessere Einplatinen-Rechner. es kommt halt drauf an womit man angefangen hat, dann bleibt man meist bei einem System. Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt mischen, bei 6 Raspberrys. CS/IPC ist ja vollkommen unproblematisch, da geht ja jede "Krücke" die am Markt ist.

Der Raspi hat halt den Vorteil der breiteren Community und das man dann auch ohne viel zu fummeln tausend andere Sachen (aus dem Stand) damit machen kann.
Die fehlende Performance der SD habe ich durch USB-SDD gelöst, da kostet das Gehäuse 5€ und die 120 GB Platte 20€, das ist nicht mehr als eine SD aber eine ganz andere Performance und auch Sicherheit (Dauerbetrieb).
 
Zurück
Oben