Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Das Rennen geht weiter.

Auch Hardkernel bringt einen neuen Minirechner auf den Markt.
Odroid N2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das Gute bei den Odroiden ist immer der echt schnelle eMMC. Das ist das einzige was mir bei den Himbeeren fehlt.

MfG
 
Für CS war der C2 leider ein Reinfall, aber der N2 wird als Mediaplayer wieder ein Instant-Buy.
 
Ich warte jetzt bis der Pi4 kommt.
Dann mal schauen was da alles so am Markt ist. Als NAS habe ich noch einen richtigen Server, der auch TS (Linux & Windows), Mailserver .... bereitstellt. Auf alles bis auf NAS könnte ich da verzichten und wäre bereit umzubauen, dafür müsste dann das NAS aber auch das Gbit aufs LAN bekommen.
 
Ich habe den Odroid XU4. Der war bis letzte Woche mein NAS Server (sehr gute Leistung mit OMV) und gleichzeitig mein CS Server. Das CS läuft heute noch und damit habe ich keine Probleme. Das einzige was mit am XU4 stört ist das der keine 64Bit Architektur kennt
 
Bei mir lief immer ein U3 als Desktop und jetzt ein XU4 (Ubuntu) das reicht völlig aus.
Werde mir dann auch den N2 mit 64 oder 128GB eMMC kaufen und als Desktop aufbauen.
Als Server läuft (langweilt) ein C1, da der C2 (wie oben geschrieben) nicht der Brüller war.

MfG
 
Es gibt viele bessere Einplatinen-Rechner. es kommt halt drauf an womit man angefangen hat, dann bleibt man meist bei einem System. Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt mischen, bei 6 Raspberrys. CS/IPC ist ja vollkommen unproblematisch, da geht ja jede "Krücke" die am Markt ist.

Der Raspi hat halt den Vorteil der breiteren Community und das man dann auch ohne viel zu fummeln tausend andere Sachen (aus dem Stand) damit machen kann.
Die fehlende Performance der SD habe ich durch USB-SDD gelöst, da kostet das Gehäuse 5€ und die 120 GB Platte 20€, das ist nicht mehr als eine SD aber eine ganz andere Performance und auch Sicherheit (Dauerbetrieb).
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…