Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Darstellung der TMC-Ereignisse auf der 2d-Karte

xcv

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo!
Ich möchte mich mal an die „Becker-Gemeinde“ wenden da ich im IGO Forumsteil leider keine Antwort bekommen habe und um Becker-Teil doch einige Skinner unterwegs sind:).

Es geht um die Darstellung der TMC-Ereignisse auf der 2d-Karte bzw. wenn man sich die TMC-Ereignisse ansieht. Es wird teilweise die Linie der „TMC-Ereignisstrecke“ zu dünn angezeigt da diese neben der normalen Straßenline bzw. der noch breiteren Routenline angezeigt werden (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Gibt es hierfür Einträge in der sys.txt für die 2d-Kartenansicht?

Bei der 3d-Ansicht gibt es ja soweit ich weiß, die beiden Werte „plannedroutethickness“ und „tmcroadthickness“.

Oder kennt jemand die Programmzeilen in der Data bzw. im Skin wo die Lage des Layer für die TMC-Anzeige in der Kartenansicht 2d definiert wird und wo man versuchen kann diesen über die Straßenlinen bzw. Routenline zu legen. Ich nutze Primo 2.01 und den ZoZo-Skin aber eventuell kann mir ein Skinner aus der „Becker-Abteilung“ weiter helfen da die beiden Programme ja verwandt sind.

Danke und LG
xcv
************************************************
Hallo

Falls es jemand benötigt, ich habe die Lösung für das Problem mit der Darstellung der TMC-Ereignisse auf der 2d-Karte gefunden.
In der sys.txt folgenden Eintrag unter [tmc] ergänzen:

side_width_percent=125

Ihr könnte den Wert variieren und damit ändert sich die Breite der Line für das TMC Ereignis. Ich habe den Wert zwischen 40 und 150 getestet.

Lg
xcv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben