Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ipaqttn7

Newbie
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Wollte meine 960 TomTom Karte wieder aktualisieren.

Habe DE_AT_CH_965_7280 heruntergeladen und analog meta.txt aktualisiert.

Versucht mit easyusetoolfrontend 5.20 zu aktivieren. Erzeugt leider keine meta.dct – alle manuellen eingaben erfolgen richtig. Evtl. falsche meta? Hat sonst mit diesem tool immer funktioniert.


Weiß jemand rat? danke:emoticon-0150-hands
 
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Die Karte DE_AT_CH_965_7280 ist freischaltbar.
Wenn du das easyusetool_frontend_0520_gsmfree meinen solltest, musst du nichts "analog" aktualisieren. Das Tool hat eine eingebaute und auch funktionierende Updatefunktion für eine aktuelle meta.txt.
Nutze diese, um Fehler beim händischen Einfügen des Freischaltcodes zu vermeiden.
Manuelle Eingaben bei der Aktivierung? Musst doch nur auf die ttgo.bif und den verwendeten Kartenordner verweisen. Was gibt das Tool denn beim Aktivierungsversuch als Fehlermeldung aus?

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Hallo Alfred,
danke für den Beitrag.

Habe mit easyusetool 0520 versucht, aktuelle meta.txt laden > download beendet. Dann bif , dann meta karte und dann meta.dct erstellen >>> curser blinkt >> ohne anzeige.

Habe dann festgestellt, dass die meta für diese karte im aktuellen download meta.txt laden = (datum 11.05. 22:19 h) nicht vorhanden ist.



Jetzt mit easyusetool 0515 versucht, aktuelle meta.txt laden:

HTTP/1.1 404 not found >> meta.txt bleibt leer. die updatefunktion geht demnach nicht.

Neuer versuch: meta.txt aus alterkarte DACH 960 kopiert, meta für 965 eingefügt, gespeichert, dann bif , dann meta aus karte und dann meta.dct erstellen >>> curser blinkt >> ohne anzeige.

Wo hängt’s bei mir? Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Hat bei den vorherigen Karten immer funktioniert. Vielleicht seit Win 10 nicht mehr?

MfG
 
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Schau mal in mein 965er Angebot, dort findest du auch eine aktuelle Meta.txt zum downloaden.
 
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist Unsinn, der Code für die DACH_965_7280 ist Bestandteil der meta.txt des easyusetool_frontend_0520_gsmfree (sowohl in Datei vom 10.05.16 und auch nach heutigem testweisem Update). Ich hätte sonst nicht geschrieben, die Karte wär freischaltbar. Auch der Hinweis auf die funktionierende Updatefunktion der Version 0520 geschah nicht grundlos.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was das bedeuten soll, müsstest du bitte mal genauer erklären.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es hat schon Probleme mit Win10 gegeben, ob jetzt nach Umstieg von Win7/8 oder auf einem neuem Win10 System, weis ich jetzt nicht mehr. Wenn du eine Ausweichmöglichkeit auf Win7/8 oder XP (in einer virtuell Machine unter Win7) hast, dann teste sie.

MfG Alfred
 
Hallo Alfred,
mein Problem hat sich gelöst. Bin nach deiner Empfehlung auf einen anderen Rechner mit Win 8.1 gegangen. Dort SD Karte eingelegt, Karte und bif gespeichert, easyusetool 0515 angewandt.....und .......ohne Problem dct erstellt. Hat mit deiner Unterstützung reibungslos funktioniert. Karte jetzt aktiviert und vom Navi auch erkannt. Herzlichen Dank.
MFG Manfred

Hallo RoadWarrior
vielen Dank. Habe nochmals meta.txt geladen. Erneuter Versuch hat geklappt. Danke für die Hilfe.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Hallo ipaqttn7,
hat es dann mit Win 10 geklappt oder nicht?
Bei meinem PC der mit Win 10 ausgeliefert wurde geht es mit dem easyusetool 0520 absolut nicht.

Gruß cartwomo
 
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Hallo cartwomo,
bei mir hat's dann funktioniert. Nach vielen Versuchen wie folgt vorgegangen: Neue Karte, meta, Anwendung easyusetool auf externes Laufwerk (oder SD Speicherkarte) kopiert. Easyusetool als Administrator dort gestartet - hat auf Anhieb geklappt. Evtl. noch kurzzeitig Virenprogramm/Windows defender deaktivieren. Wünsche dir viel Erfolg.
MfG
 
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Hallo,
ich wollte nur noch mal berichten,bei mir hat es nach der Anleitung von ipaqttn7 mit Win 10 jetzt auch funktioniert.
" Neue Karte, meta, Anwendung easyusetool auf externes Laufwerk (oder SD Speicherkarte) kopiert."
Ich habe easyusetool +meta mit ins Kartenverzeichnis kopiert.

Gruß cartwomo
 
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
könntest du bitte mal die anleitung verlinken, wo du das gelesen hast ?? würde mich schon mal interessieren, wer solchen unsinn verzapft.
danke im voraus für deine hilfe.
 
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Hallo max1948max,
die Anleitung bezieht sich auf den Beitrag #8 von "ipaqttn7"
Fakt ist,ich kann auf meinem neu gekauften PC mit vorinstalliertem Win 10 mit dem easyusetool_frontend_0520 keine Karten freischalten.
Bei meinem alten PC wo Win 7 drauf war und ich Win 10 nachinstalliert habe funktioniert es einwandfrei wie vorher.
Nach dem Tipp von "ipaqttn7" habe ich es ausprobiert.Wenn ich das easyusetool_frontend_0520 auf externes Laufwerk,also mit auf das Navi,oder mit auf die SD Karte kopiere funktioniert die Freischaltung auch mit meinem neuen PC wieder.
Dabei ist es egal ob ich das easyusetool_frontend_0520 ins Root oder ins Kartenverzeichnis kopiere.Funktioniert so und so.Deshalb habe ich geschrieben (ich habe das easyusetool mit ins Kartenverzeichnis kopiert).
Die meta holt sich das Tool ja selbst und beides wird nach Fertigstellung von mir sowieso wieder gelöscht.

Gruß cartwomo
 
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Ich habe auch Windows 10 auf dem Rechner und da klappt es auch immer.
 
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Beim "Umsteiger"-Win10 gibts wohl keine Probleme, beim Win10 ab "Stange" schon, wie einige Erfahrungen nicht nur hier zeigen. Trotzdem kein Grund, das Tool entgegen der Installationsanweisung irgendwohin zu kopieren (der Kartenordner ist irgendwohin). Eine Marotte, die wohl von einigen dieser alles-von-alleine-mache-Tools stammt, bei denen das auf Grund fehlender Laufwerk-und Ordnerauswahlmöglichkeit auch zwingend nötig war. Aber gerade das easyusetool_frontend_05xx_gsmfree hebt sich wohltuend von diesen anderen Tools durch die präzise Auswahlmöglichkeit der in Frage kommenden Laufwerke, Dateien und Ordner ab.

MfG Alfred
 
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Hallo Alfred,
mit meinem neuen PC mit Win 10 das Tool also immer nur in das Root des externen Laufwerks oder der sd Karte kopieren.Ist das richtig so?
Bei meinem alten PC kann ich das Tool egal aus welchem Ordner starten und die Karte egal in welchem Ordner freischalten.Das funktioniert.

Gruß cartwomo
 
AW: DACH 965.7280 keine aktivierung möglich ? / easyusetool frontend 520

Naja, einen eigenen Ordner kann und sollte man dem Tool schon spendieren - der Übersichtlichkeit wegen. Also Ordner "Freischalttool" oder auch "easyusetool_frontend_0520_gsmfree", nur halt nicht mit der NC oder der Karte verwursteln. Man kann sich unter Win10 für diese Zwecke auch einen USB-Stick/Speicherkarte einrichten (mit der ttgo.bif des TomTom im Tool-Ordner), dann kann man völlig autark vom TomTom seine Karten darauf freischalten und muß diese anschließend nur noch auf den TomTom verschieben.

MfG Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben