Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 SkyFull+Hd mit Oscam

L

Labertasche

Guest
Hi Oscam-Experten,
könnt Ihr mal darüber schauen, habe lange nichts mehr mit Oscam gemacht ob das so funzt!!
Nach Fehlern schauen und dann Verbesserungen posten!
Kann es mom nicht Testen, kein Kabel hier!
Danke!

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server(smargo)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

CCcam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

Was das keiner Antwortet oder weil Mod muss alles Wissen oder wie!:(
 
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

Huhu,

ist ja kein Fulltimejob hier ;)
Und ich dachte Mods sind Allwissend :emoticon-0116-evilg

Ich habe ein paar Anmerkungen...

Im Reader hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die D02 hat bekanntlich die 1722 und 1834 als CAID. Daher muss das angepasst werden:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Idents in den Usern kannst du auch wegfallen lassen.

Dann noch eine kurze Frage...ist das ein Standalone Server und läuft Oscam auf einer Dream oder so? Weil ich kann dir wärmstens empfehlen direkt auf dvbapi umzusteigen und Oscam als einzigste Cam laufen zu lassen. Sofern du nicht share bist, kannst du die Newcamd Ports wegfallen lassen und CCcam ist als zusätzliche Cam unnötig.

Du brauchst in deiner Oscam.conf nur die DVBAPI Konfiguration hinzufügen und die Oscam.dvbapi erstellen:

Oscam.dvbapi:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und dann noch die dvbapi Konfiguration für die Oscam.conf:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Anschließen brauchst du nur noch einen dvbapi User an

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zusätzliche Infos findest du auch in meinem Sticky HowTo...siehe Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

Danke Dir, ist ne Dream und Oscam alleine geht mom nicht!
Aber dvbapi komme ich noch drauf zurück!!:emoticon-0116-evilg

Mod´s(Menschen wie Du und ich) allwissend, na denn brauchen wir keine Spezies mehr wie Du einer bist nicht!:good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

Zuviele User?^^

Ist ein bissl Fleißarbeit...geht aber relativ schnell ;)
Und Proxy Reader kannst du auch einbauen.
 
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

Habs mal angepasst und werde testen!!:emoticon-0116-evilg
 
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

Sehe ich das Richtig, dass ich mit einem Smargo Smartreader die D02 einlesen kann? Ich dachte dazu braucht man zwingend einen Easymouse Programmer 2?

Wenn ich nun die obersten Configs anpasse (mit Caid Anpassung und Ident Entfernung), so kann ich die Settings für eine D02 mit Sky Full (Ohne KABEL DE ABO?) im Smartreader (v.1.5?) nehmen.
Wie muss ich den Reader dann einstellen mit der Smartreader.exe?

Dicken Gruß!
 
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

Man lese hier weiter ... :emoticon-0127-lipss
 
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

Die Smartmouse Easymouse 2 wird empfohlen, wenn die D02 an einer Fritzbox betrieben werden soll. Die Fritze arbeitet in Verbindung mit einer D02 nicht richtig mit einem Smargo zusammen.
 
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

Man sollte dazu sagen das du erst einmal mit 6 MHZ Fix testen solltest....^^
 
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

Ich weiß nicht was du für eine oscam version benutzt...solltest du eine aktuelle benutzen dann kann den Parameter
ecmcache = 1 aus der oscam.server (reader) entfernt werden
desweiteren könntest du in der oscam.conf die Parameter

lb_mode = 1
lb_auto_betatunnel = 1

somit wird der Betatunnel von ganz alleine geregelt.

Und warum nutzt du nicht das cccam protocol welches die oscam mitbringt?

Mfg ramazotti
 
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

@ ramazotti

also wenn ich die beiden einträge mache, brauche ich keine betatunnel mehr einzutragen bei server und user?

mfg
 
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

So ich hoffe mir kann auch einer helfen ^^
Die Dbox2 hat als Server ausgedient und wurde durch eine Dream 800 ersetzt.

Ich habe jetzt das Problem das wenn ich mit der Dream auf einen HD Sender
schalte habe ich etwa noch ca 5 sek. Bild dann geht nix mehr.
Auch bei den Clienten wird es dann dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ganze läuft über D02 SkyFull+HD mit Oscam 1.0#4287 + cccam2.2.1


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.serv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich meine Tv Karte als Client einrichte laufen die HD Sender Problemlos.
 
Hast du da dvbapi laufen oder connectest du mit einer anderen cqm zu oscam? Zeig mal deine config.....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: D02 SkyFull+Hd mit Oscam

Configs hängen doch unten drunter.
Ich habe dvb-api nicht laufen war aber das gleiche habe ich schon versucht.
ich connecte über cccam auf oscam.
 
Zurück
Oben