Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box2 Philips 2xAvia Problem

$$$Benni84$$$

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin Leutz, ich werd hier noch irre mit dieser scheiss box!
Habe seit 2 Tagen mal wieder hier ne Dbox2 von Philips und habe nen GLJ-Image geflasht, weil vorher die Sender gehakt haben.
So, Image drauf, CCCAM 2.2.1 drauf, line eingetragen und gut, dachte ich!!!
Alle offenen Kanäle laufen ohne Probs, nur die verschlüsselten laufen ein paar Minuten, wenn ich dann den Senderwechsel kommt dieses tolle Quitschen, als wenn man schlechtes Signal hat und es läuft nur noch der Ton vernünftig mit!
Bild ist tod...
Hab noch nen paarmal das gleiche Image neu geflasht, was nichts brachte, danach hab ich ein Zebradem Image geflasht, wo das Problem auch nach ca. 15min. anfing....
Was mich wundert ist, das nur die Bezahlsender mucken machen, egal ob ich die dyn oder die interne IP im cccam eingebe, beides fürn Arsch...
Bei meinen anderen Boxen gibts keine Probleme!

Wisst ihr, was die Lösung dafür ist?


Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal ne Dbox hier, wo es solche Probs nicht gab, alles gleich eingestellt....
Signal ist auch okay:

BER: 250 (soll bei Philips normal sein)
SNR: 48000
SIG: 30000
Bitrate: ca.3000

Habe schon zig CCAM´s probiert, verschiedene Images und diverse Settings!
Am Tuner kanns auch nicht liegen, weil ja die offenen Sender funzen, denk ich mal so.
 
AW: D-Box2 Philips 2xAvia Problem

Also...... 250 ist nicht normal, null ist top.......(bei meiner Philips jedenfalls....), was für eine Box ist denn der Server (ich nehm mal an Homecs, da die Angabe Dyndns oder IP egal)?
 
AW: D-Box2 Philips 2xAvia Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also bei einigen Sender pendelt der Wert auch zwischen 40 und 60 umher!
Was mich allerdings wundert, ist, das ich z.B. die Verschlüsselten Sender ne halbe Stunde gucken kann, wenn ich dann aber umschalte, fangen die Probleme an.Oder es passiert auch wenn ich die Box auf dem verschlüsselten Kanal, das nach einigerzeit das Bild verschwindet und dieses Quitschen anfängt, als wenn die Box schlechtes Signal hätte!

Habe noch 3 Dreamboxen und nen Opticum 9600HD, bei denen gibts keine Probleme mit dem Empfang...
 
AW: D-Box2 Philips 2xAvia Problem

probier das Ganze mal mit nem anderen ucode - einige Phillips Boxen reagieren unterschiedlich
achte bitte auch mal drauf, dass SPTS deaktiv ist - sofern Du das nicht für die Aufnahme oder streaming brauchst
 
Zurück
Oben