Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

d box spinnt

gina5964

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
ich hab das zebradem image drauf, und bei der dbox (server) ist nach 20 minuten ungefähr das bild weg auf allen verschlüsselten sendern , und sie fiept vom ton her so. dennoch funktioniert cs weiter der client bekommt immernoch alles und ist hell. was kann das sein?
 
AW: d box spinnt

ok danke werd ich tun. ist das problehm bekannt?
 
AW: d box spinnt

was ist das denn für eine box??
du kannst es auch mal mit einem anderen image versuchen, nachdem du dir deine configs gesichert hast.
 
AW: d box spinnt

eine sagem 2x intel . wie kann ich meine configs sichern?
 
AW: d box spinnt

Nimm dir das Programm DCC, es geht auch bei D-Boxen oder auch ein normales FTP Programm.

Dann unter var/etc sicherst du dir alles was mir der CCcam zu sammen hängt, configs, provider, prio und channelinfo.

Dann unter var/tuxbox/config sicherst du dir die Newcs.xml.

Sende Listen kannst du unter var/tuxbox/cofig/zapit sichern und alles wieder mit den Attributen wieder zurück spielen. :emoticon-0108-speec
 
AW: d box spinnt

haste wohl ne Zwitscher-Box erwischt - such Dir hier in den Anleitungen mal bitte den Beitrag "Zwitscherbox bändigen" raus, da gibts einige recht wertvolle Tipps, wie man dies der Kiste abgewöhnen kann :)
 
AW: d box spinnt

ich hab mal reingeschaut , bei mir sieht der rr1516 ziemlich mitgenommen aus, ich meine den bei rr1511 und rr1512 links neben dem wießen trafo der erste neben dem trafo , rr1515 ist rechts neben den trafo ist blau mit streifen und sieht sauber aus. nun meine frage wie stell ich das im zebradem image ein. ich find da kein pluginmenü?


hier einmal eine anleitung bei mehreren getesteten receivern.
verwendet wurde hierfür das NG-Return Image.

1. blaue taste drücken. OK
2. einstellungen. OK
3. plugins => avia_gt_prog einschalten.

nun muß noch das enx autoreset eingeschaltet werden.
dazu mit der back-taste wieder ins menue plugins

4. auto enx-reset. OK => autoenx reset einschalten.

mit der back-taste wieder zurück ins menue plugins.

5. ucodes/smartcard-switch. OK
6. ucode 001a einschalten.

jetzt noch via ftp programm die datei Link ist nicht mehr aktiv. nach var/tuxbox/config kopieren.
nach dem neustart waren mehrere boxen zwitscherfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im übrigen das pluginmenü gefunden und auch alles erfolgreich umgestellt. bisher läufts stabil. was hat das jedoch mit dem rr1516 auf sich wofür ist der wiederstand? der sieht so aus das die isolierung außenrum schon ab ist.

nach einer stunde jetzt wieder bild steht und fipen im ton drauf und nach ner weile gehts wieder von alleine was kann ich nun machen? wenn emu wechsel dann welche emu bzw welches sorglosimage? d box2 2x intel multicam ahab2 und s02 karte 6mhz

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: d box spinnt

Der Tipp von marcus.past ist schon einer der letzten die du da anpacken kannst, wenn eine Sagem einmal zwitschert ist es schwer da her zu werden.
 
AW: d box spinnt

ok, da rr1516 schei.. aussieht, was ist das für ein wiederstand, was brauch ich als ersatz?
 
AW: d box spinnt

ok, da rr1516 schei.. aussieht, was ist das für ein wiederstand, was brauch ich als ersatz?und kann mir mal jemand bitte ne genaue anleitung machen für zebradem image, nicht das ich was falsch gemacht hab. soviel ahnung hab ich davon auch nicht.
hier einmal eine anleitung bei mehreren getesteten receivern.
verwendet wurde hierfür das NG-Return Image.

1. blaue taste drücken. OK
2. einstellungen. OK
3. plugins => avia_gt_prog einschalten.

nun muß noch das enx autoreset eingeschaltet werden.
dazu mit der back-taste wieder ins menue plugins

4. auto enx-reset. OK => autoenx reset einschalten.

mit der back-taste wieder zurück ins menue plugins.

5. ucodes/smartcard-switch. OK
6. ucode 001a einschalten.

jetzt noch via ftp programm die datei Link ist nicht mehr aktiv. nach var/tuxbox/config kopieren.
nach dem neustart waren mehrere boxen zwitscherfrei.

danke
 
AW: d box spinnt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meinste die recht angeschmorten Teile auf der Netzteilplatine?

so lange die Kiste läuft, musste da eigentl nichts machen .. auch verschiedene Netzteile helfen bei ner richtigen Zicke nicht, hab da für nen Bekannten auch schon nen braunes, nen neues weisses durchgetauscht & nichts hat sich verbessert :(
 
AW: d box spinnt

auf der linken seite.es läuft ne stunde stabil, dannn stehendes bild und dann ohne das ich was mache ( neu starte oder so) läufts wieder ne stunde stabil. cs läuft auf dem clienten aber die ganze zeit stabil und hat keine hänger. welches image könnte ich noch ausprobieren? kann mir jemand n link geben hier im board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben