Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cyberangriff FTP Zugang??

Nobody is reading this thread right now.

wfra1

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

vermutlich wurde mein Netzwerk kompromittiert.
Ich habe auf keine meiner Dreamboxen mehr einen FTP Zugriff. Die wichtigsten sind eine DM900 und eine Dreamone.
Zugriff aus der Ferne mit DYNDNS nicht möglich (Hier habe ich immer mal einen Aufnahme Timer gesetzt), Zugriff aus dem Heimnetz mit DCC-E2 nicht möglich.
Normaler Heimnetzzugang Dreambox WebControl funktioniert einwandfrei.

In der Fritz!Box 7590 ist Der FTP Zugang mit Port 21 aktiviert.
Auf allen Boxen läuft GP4.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Eventuell login und passwort ändern. Aber ich weiß nicht mehr wo das ging.
Wie oder wo kann ich einen Log für das FTP erstellen oder einsehen?
Habt ihr Ideen??

LG Wolle

Komme der Lösung auf die Spur.
Mit SetPasswd das Passwort geändert und der Dcc_e2 Zugang funktioniert schonmal

Konnte mein Problem mit der Vergabe von neuen Passwörtern lösen!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Port 21 zu öffnen ist die schlechteste Idee die man haben kann. Da gibt es tausende von Bots die automatisch nach offenen Standardports suchen.
Ich würde empfehlen, den Port umgehend zu schließen und einen VPN zu nutzen. Was mit der Fritz!Box schnell eingerichtet ist.

Ok, vpn mit der fritzbox muss ich mal schauen. Zuerst ändere ich den Port.
Mit der Fritzbox habe ich dyndns, vpn muss ich mich schlaulesen

Zurück
Oben