vielen Dank für Ihr Schreiben vom 30.07.2014. Wir haben Ihre Anfrage geprüft und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bei der Überprüfung haben wir festgestellt, dass bei der Umstellung auf das 2Play Plus 100 Paket das Problem aufgetreten ist. Durch diese Umstellung wurde die IPV-6 Verschlüsselung aktiviert. Unsere kaufmännische Abteilung kümmert sich bereits darum, dass die IPV-4 Verschlüsselung wieder aktiviert wird und bitten Sie um Geduld. Der Dienst wird Ihnen schnellstmöglich im vollen Umfang wieder zur Verfügung stehen.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter
. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01806 / 663100 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 7001177. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.
PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter
Unitymedia hat nicht genug ipv4 adressen,also müssen mehrere Kunden sich eine ipv4 adresse teilen.das ganze läuft über ein DS-Lite Tunnel wo jeder Kunde eine ipv6 adresse zugewiesen bekommt.
Dabei hat man nur nachteile
- kein VPN von extern möglich
- kein FTP möglich
- kein Dateitransfer über ICQ/MSN/IRC (DCC)
- kein DynDNS
- XBox Live und PSN eingeschränkt nutzbar
- Keine Portweiterleitung möglich
usw.....
Huhu,
sorry da haste es falsch von mir aufgenommen.
Ich kenne natürlich die IPv4 und IPv6-Problematik.
Aber das wort Verschlüsselung an der stelle ist ja sehr ungewöhnlich ^^