Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Sonstiges Cupra Born A5 flashen

Nobody is reading this thread right now.

Max2710

Newbie
Automarke / Hersteller
Cupra
Modell
Born
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Cupra Born BJ 2022. Serienmäßig mit kleinem Assistentzpaket (Pilot M) welches Spurhalte und ACC beeinhaltet. Per OBD Adapter habe ich mir den Tavel Assist freigeschaltet was auch gut funktioniert. Leider fehlt mir das Kapazitive Lenkrad und so meckert das Auto ca alle 15 Sek das keine Lenkbewegung da ist. Der Travel Assist arbeitet so gut das immer etwas gegen ihn Arbeiten muss wenn man diese Warnung weg bekommen will, also selbst mit Hände am Lenkrad nicht Optimal. Für diese Problem suche ich eine Lösung:

1. Idee Kapazitives Lenkrad nachrüsten: Leider sehr teuer da hier ein anderes Lenkrad ink. Airbag nötig ist (ca 1200 Euro) Wie man so ließt soll das Orignale aber auch nicht sonderlich gut funktionieren.

2. Idee KLR Module von Ali nachrüsten: Diese Module simulieren die Flächen vom Kapazitiven Lenkrad und geben quasie ein "Hände sind immer an Lenkrad" Signal. Bei den ID Modellen sehr einfach Nachzurüsten da hier das Steuergerät vom Multifunktionslenkrad die passende Buchse hat. Im Cupra leider nicht. Davon mal ab das ein Dauerhaftes Setzen des Signales den Notfall Assistenten deaktiviert. Ergo auch keine Option.

3. Idee Flashen vom A5 Steuergerät: Es gibt wohl die möglichkeit per eNet Kabel + ODIS im Steuergerät A5 die Zeit hochzusetzen (z.B auf 60 Sek). Ich habe aber auch gelesen das beim MEB das flashen von Steuergeräten schwierig ist.
Gibt es Möglichkeiten bei MEB Fahrzeugen das A5 zu flashen via ODIS?

Danke und Gruß
Max

Zurück
Oben