Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CS6: Photoshop verschwunden

opapa

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
544
Reaktionspunkte
20.104
Punkte
253
Guten Abend Fisher,

ich habe einiger Zeit auf den neuen Laptop (Windows 10) nicht gearbeitet und leider
habe heute nur Stress damit.
Einmal wieso auch immer, verlangt der Office 2010 wieder mal eine Aktivierung
wobei gleichermaßen aktiviert wurde wie auf dem alten Notebook (Windows 7)- keine Probleme.
Wieso gibt es die Unterschiede, sollte doch auch dauerhaft aktiviert sein?
So wie nicht genug die Bescherung, dass Beste kam als ich Photoshop Datei aufmachen und bearbeiten sollte.
Ganz ehrlich habe noch nie so was gehört, oder gelesen.
Mein Photoshop ist einfach verschwunden ohne sich zu verabschieden ;)
Also bin auf suche und leider festgestellt, dass mein Photoshop sofort in Gesellschaft abgehauen ist. :oops:
Das ist von CS6 übrig geblieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Riesen Sauerei! Weiß vielleicht jemand wie kann so was passieren und was kann man dagegen tun? Danke im Voraus!!!

Viele Grüße und einen schönen Abend opapa.
Bleibt gesund!
 
Das Beschriebene passiert tatsächlich ab und an, zumeist nach einem Systemcrash oder einem Windows-Update und betrifft dann immer (auch) Photoshop. Die genauen Ursachen sind leider bisher ungeklärt.

Sieh` doch zunächst bitte im Installationsverzeichnis der CS6-Software nach, ob Photoshop dort noch vorhanden ist.
Falls ja, ordne die fehlenden Verknüpfungen manuell erneut zu. Achte bitte hierbei auf die (Zeit-)Daten der eventuell noch verbliebenen Photoshop-Reste. Falls diese zumeist z.B. das Datum von gestern oder von vor wenigen Tagen (Tag des Crashes/Updates) tragen, oder die manuelle Zuordnung unmöglich geworden ist, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die komplette CS6 Suite neu zu installieren.

Hier bitte vorher gründlichst deinstallieren (z.B. mit dem Revo Uninstaller) eventuell auch unter Zuhilfenahme des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, das auch eine Option zur Deinstallation von CS6 Produkten enthält.

Zuletzt ganz kurz zum Officeproblem: Einfach mit aktuellen Programmen neu aktivieren, siehe dazu auch hier:

Gruß

Fisher
 
Guten Morgen Fisher,
herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Könnte nur nach Updates passieren. Systemcrash habe ich letztens auf meinem Altem gehabt (Bluescreen) hier nichts.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich tatsächlich, gestern sofort kontrolliert, abgesucht dachte mir, dass einfach die Verknüpfung weg ist.
Leider nicht. Dabei habe ich auch festgestellt, dass auch alle andere, die in 64-Bit installiert sind, sind einfach weg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sieht leider so aus, dass nichts anderes übrig bleibt als alles wieder neu. Ach du liebes bisschen, ein grauen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die beiden haben letztens leider nicht richtig geholfen, deinstalliert, so dass ich noch manuell die Registrierung absuchen musste.
Probieren werde ich trotzdem vielleicht klappt diesmal besser.

Dir noch mal vielen lieben Dank!
Bleib gesund!

 
Leg` Dir doch nach der Neuinstallation ein Backup des Systems an. Dann graut`s bei einem erneuten Ausfall etwas weniger ;)

Gruß

Fisher
 
Danke sehr!

Sorry habe vergessen. Man wird älter. ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das gelesen, Gott sei Dank unterm Win. 7 funktioniert alles wie gewöhnlich.
Ganz ehrlich gesagt, habe ich so leise gehofft, dass das vielleicht nur die alle Vers. ab Office 13 aufwärts betreffen wird.
Leider falsch gehofft ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heißt das, dass ich was neues finden soll? Die alten helfen nicht mehr?

Viele Grüße opapa.
 
Das kommt auf die verwendete Version des Aktivators an.
Z.B. sollte es im Falle Office 2013-2019 C2R Install die aktuelle Version 7.3.1 sein, falls die fehlende Aktivierung auf Microsofts oben erwähntes Verhalten zurückzuführen ist.

Manchmal bricht die Aktivierung aber auch "einfach so", wogegen zumeist ebenfalls ein erneuter Versuch hilft; hier greifen natürlich auch ältere Aktivierungstools.

Also versuche es einfach, am Sichersten aber mit der aktuellen Version.

Gruß

Fisher
 
Guten Morgen Fisher,
danke Dir für deine Antwort!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann auch Office 2010 mit dem hier aktiviert werden? Ich dachte der ist erst ab Office 2013 einsetzbar.
Und noch eine Frage: ich weiß gehört nicht hierher, aber damit verbunden.
Gestern bei der Aktivierung bin fast wahnsinnig geworden. Trotz ausgeschalteten Internet und deaktivierten Defender hat mich ganze Zeit geblockt und hat auch die Möglichkeiten, die Ausnahmeoptionen ständig verhindert. Ist es so üblich, oder muss ich vielleicht noch was beachten? Der Win 10 wird glaube ich nie mein Freund. ;)
Wenn so was bei Adobe Installation kommt, dann ....:eek:
Wünsche einen wunderschönen gesunden Tag!
Viele Grüße opapa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Office 2010 hatte ich während des Schreibens bereits wieder erfolgreich verdrängt :(

Ansonsten nimm KMSAuto Lite Portable v1.5.7 aus den KMS Tools by Ratiborus.
Ratiborus hat alle Aktivatoren an das "neue" Aktivierungsprozedere angepasst.
Dem Programm liegt auch eine Batch-Datei namens Add_Defender_Exclusion_New.cmd bei, die Dir das "fast wahnsinnig werden" erspart, indem es automatisch eine Ausnahmeregelung im Defender generiert.

Ansonsten bietet sich, um den Defender vorübergehend komplett zu deaktivieren, auch Defender Control an:
Windows Defender mit einem Klick (de)aktivieren

Gruß

Fisher
 
Danke, Danke, Danke!!!

Office habe ich gestern geschafft, war aber stundelange am Wahnsinn grenzenden Kampf.
In Pausen geht an studieren und dann weiter.

Noch mal besten Dank!
Bleib gesund!
 
Sei froh das du mit CorelDraw nicht das Problem hast:)
Der ist noch Hartnäckiger.
Irgentwie wird es immer schwieriger bei jemandem was zum ausleihen ohne zum bezahlen:)

Die Archl...... lernen auch noch dazu :)
Mfg
 
Einen schönen guten Morgen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
darunter kann ich ja nicht fragen und ich habe leider wieder eine Frage:
darf der Defender Control im System bleiben, oder muss deinstalliert werden und wenn benötigt wird, wieder neu installiert werden?

Viele Grüße opapa
 
Es gibt kein Installationsprozedere, insofern die Software (exe) irgendwo liegen kann, bis sie benötigt wird.
Du solltest nur nicht vergessen, nach getaner Arbeit den Virenschutz wieder zu aktivieren ;)

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben