Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von UM zu Telekom

@micbehl
Ja, das würde mich auch mal interessieren …wahrscheinlich V15… wie hast du das mitten Privaten und HD+ gelöst oder besser gefragt die Telekom … UM hat ja eine Kabelkarte… deswegen hat es nicht mehr gepasst …
 
Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Ich kann nur sagen das es ein absolutes Chaos war. Sky hatte 3x Hardware geschickt bis es endlich funktionierte. Ich glaube die Privaten haben meine Eltern nur als SD. Zur Karte kann ich nichts sagen.
Als sie noch UM hatten waren sie ja nur Client bei mir. Dann hat die Wohnungsgesellschaft ja auf Telekom umgestellt, in den Wohnungen hat sich nichts geändert, Kabel TV weiter aus der Antennendose. Aber die Verschlüsselung als Client funktionierte nicht mehr. Dann habe ich über einen Freund die Sat Config eingespielt, das lief dann.
Ich weiß nur das sie jetzt eine DVB_C Box von Sky haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was zeigt, dass Du Dich mit der Materie nur oberflächlig befasst hast.
Logisch, dass da ein DVB-C Receiver kommt, ist ja auch ein Kabelanschluss....... und dort sind eben die SAT - Caid's (09C4, 098C, 098D) mit aufgeschaltet, was im ehem. UM Netz eben nicht der Fall ist.
Das SIgnal wird per Sat ins Kabelnetz eingespeist, und DVB-C Konform umgewandelt. Aber die Caid's werden eben übernommen.
War früher bei Unity und KDG genauso, zu Zeiten der D/S02 (Nagra Karten)...... irgendwann war es dann vorbei, weil man eben die Sat-Caid nicht mehr ins Kabelnetz übernommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kennt jemand die servid der HD Plus Kanäle beim Kabelanschluss der Telekom, das Modul entschlüsselt ohne Oscam sauber sogar zwei Sender wenn die auf dem gleichen Transponder sind, schalte ich Oscam dazu funkt er mir dazwischen, d.h. Oscam versucht trotzdem zu entschlüsseln obwohl ich die Sender dem Modul zugewiesen habe... jetzt möchte ich über Services die servid negativ zuordnen, so dass der Reader die Programme ignoriert und diese über nur über das Modul entschlüsselt werden... oder gibt es eine andere Möglichkeit den Oscam zugriff zu unterdrücken... jeder HD Plus sender ist dem CI Plus Modul zugeordnet
 
Du meinst sicherlich die Privaten HD Sender und nicht HD+

Einfach in der oscam.dvbapi

I: CAID Der Kabelkarte.
 
Das funktioniert leider nicht... weil weil der 94C komischerweise mit extrem langen Antwortzeiten auch die Sender hell macht und ich aber den 94C für meine V13 brauche...


ich habe eine neue UE 4K mit FBC Tuner für Kabel und habe eine Oscam für eine V13 laufen und den CI Plus Helper installiert. Das Conax Modul ist von der Telekom damit ich die Privaten in HD empfangen kann. Die Oscam für die himmlischen Programme. Schalte ich Oscam aus funktioniert das Conax Modul sehr gut, schalte ich Oscam zusammen mit dem Conax Modul ein entschlüsselt nicht das Modul sondern es wird auf die Oscam zugegriffen.
Ich habe jeden Sender einzeln der privaten HD Kanäle dem Conax Modul im CI Helper zugewiesen und eigentlich sollte doch Oscam jetzt auf diese Sender nicht mehr zugreifen. Was kann ich noch einstellen, damit für diese Sender kein Oscam verwendet wird?

Was komisch ist, manchmal werden sogar die HD+ Kanäle der Privaten mit Oscam hell aber die Zugriffszeiten sind extrem lang so es andauernd stehen bleibt... was kann ich noch einstellen...? Der Caid 94C erhellt manchmal auch die HD+ Kabelkanäle aber mit einer extrem langen Antwortzeit so dass das Bild stehen bleibt...

Ich habe das HD Freaks Image 6.5 installiert... ich weiß es gibt ja nicht viel vernünftiges bei den Privaten aber hin und wieder doch und dann möchte ich es auch in einer vernünftigen Qualität sehen...

MfG

tf_master
 
Ich würde erstmal negativ-Services für Caid 09C4 anlegen und der V13 zuweisen. Dann werden die schon mal via OSCam nichtmehr an den Reader der V13 gesendet.
 
Ja, den negativen Service werde ich heute Nachmittag gleich mal probieren das habe ich schon mal bei der HD+ Karte gemacht, gute Idee...

Einzelne Sids in der oscam.dvbapi sperren habe ich noch nicht gemacht muss ich mal im Oscam Wiki schauen wie das geht... ich werde die nächsten Tage berichten... Danke für Eure Hilfe...

  • 2021/02/16 18:43:12 095F19D6 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 0 CAID: 09AF ECM_PID: 0A11 PROVID: 000000
  • 2021/02/16 18:43:12 095F19D6 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 1 CAID: 0B00 ECM_PID: 0A10 PROVID: 000000
  • 2021/02/16 18:43:12 095F19D6 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 2 CAID: 09C4 ECM_PID: 0A14 PROVID: 000000
  • 2021/02/16 18:43:12 095F19D6 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 3 CAID: 098C ECM_PID: 0A15 PROVID: 000000
  • 2021/02/16 18:43:12 095F19D6 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 4 CAID: 098D ECM_PID: 0A16 PROVID: 000000
  • 2021/02/16 18:43:12 095F19D6 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 5 CAID: 0BC1 ECM_PID: 0A17 PROVID: 000000
  • 2021/02/16 18:43:12 095F19D6 c (dvbapi) Demuxer 0 found 6 ECM pids and 7 STREAM pids in CA PMT
  • 2021/02/16 18:43:12 095F19D6 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 2 CAID 09C4 PROVID 000000 ECMPID 0A14 ANY CHID PMTPID 0A00 VPID 0A01
  • 2021/02/16 18:43:14 095F19D6 c (ecm) lokal (09C4@000000/0AF1/012D/A7:41AAD28E9B8C54B857F571E33C1477EF): found (1649 ms) Das ist RTL HD
Ich habe für diesen diesen Sender in die oscam.dvbapi folgende Zeile eingefügt... die sollte eigentlich diesen Sender dann ignorieren... passiert aber leider nicht... ich habe wahrscheinlich eine falsche servid... wie müsste denn die Zeile Richtig sein...

I: 09C4:000000:012D:0A14:0A00 ignore
I: [CAID]:[provider ID]:[service ID]:[ECM PID]:[CHID] ignore

Wie müsste der Eintrag richtig sein...?
 
I: 09C4:000000:012D

An erster Stelle in der Datei.

Aber dein vorhaben geht nicht auf, weil einige Sky Sender die Selben Sids benutzen.
 
man könnte auch eine inaktive v13/14/15 aus der Bucht ziehen und die Privaten in HD darauf schieben. werden zwar alle paar Wochen aus dem System gekickt und müssen neu registriert werden, aber es geht und man hat das Problem mit den doppelten sid's nicht. noch besser ist eine aktive 14 oder 15 die halt nur die Privaten in HD und gegebenenfalls die Trendsport Sender machen.
 
Danke für die Antwort..hilft die ECM PID vielleicht um mein Problem zu lösen damit die Conax im Modul und die V13 schön friedlich in der GIGABLUE nebeneinander arbeiten können ohne einander zu stören...?
 
Wenn er eine v13 betreibt (I: 09C4:000000:012D) sollte Das auch gehen. Es gibt Regionen wo die Telekom das Pyur Produkt einspeist, z.B. Berlin.
 
Zurück
Oben