Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS via tethering hotspot (router/fritzbox(server) mit smartphone verbinden)?

rowdy76

Board Guru
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
1.493
Reaktionspunkte
325
Punkte
243
hallo jungs,
ich habe ein kleines problem..
habe für 3 wochen leider kein internet mehr (dumme geschichte, bloss nicht fragen).
also clienten sitzen im dunkeln.
mein server (7170) istn router hinterm router.
kann ich jetzt i.wie mein galaxy s3 mit der 7170 "verkoppeln", so dass es wieder leuchtet bei den clienten?
mein rechner bringe ich online über usb tethering, das ist kein problem.. aber wie bekomme ich jetzt den server on?
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ne lösung posten würdet.
Danke!!

sorry falls ich im falschen bereich gepostet habe.. wusste nicht genau wo es am besten rein passt!!:emoticon-0105-wink:

Ps:habe auch linux receiver.. zu not würde ich auch mein vu+ als server einrichten als plan B
 
AW: CS via tethering hotspot (router/fritzbox(server) mit smartphone verbinden)?

Fahr doch auf ein, zwei Bier zu einem Deiner Clienten und schließ den Server für die Zeit da an.
Ich hab so ein billig Smartfone, das kann man als Wlanrouter einrichten. Ich weiß aber nicht wie das geht, Sorry.

MfG
 
AW: CS via tethering hotspot (router/fritzbox(server) mit smartphone verbinden)?

Hi,

ich würde das nicht über Tethering oder so etwas machen.
Such dir einen Client aus, der keine eigene DynDNS eingerichtet hat, schließe dort deinen CS-Server an (7170 in zweiter Reihe), richte die DynDNS bei ihm ein und die passende Portweiterleitung und es kann weiter gehen.
 
AW: CS via tethering hotspot (router/fritzbox(server) mit smartphone verbinden)?

Ja toll und ich?
 
AW: CS via tethering hotspot (router/fritzbox(server) mit smartphone verbinden)?

Ja wie und ich?
Du wirst doch einen deiner Clients näher kennen bei dem du den Router als CS-Server unterbringen kannst oder?
So viel Platz nimmt das Teil auch nicht ein, auch nicht mit mehreren angeschlossenen Cardreadern.
 
AW: CS via tethering hotspot (router/fritzbox(server) mit smartphone verbinden)?

Ich meinte was soll ich dann gucken?
 
AW: CS via tethering hotspot (router/fritzbox(server) mit smartphone verbinden)?

Jupp, über Mobilfunk als Client geht, reicht sogar EDGE, muss also nicht mal UMTS sein. Nur Server geht nicht über Mobilnetz.
PS: besser einen Stick nehmen als die Handyvariante, lief bei mir stabiler.
Star x920 mit Tapatalk 4
 
AW: CS via tethering hotspot (router/fritzbox(server) mit smartphone verbinden)?

Habs jetzt über Hotspot gemacht.. läuft sehr stabil muss ich sagen..
 
Zurück
Oben