Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs über wlan

hjk100

Newbie
Registriert
9. Februar 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich möchte eine dreambox 520 HD DVB-C über Wlan an den Fernseher anschließen
was brauche ich dafür und was muss ich wo anschließen (Laie)
Die Antennendose ist im gleichen Raum wie der Fernseher aber jeweils am andren Ende des Zimmers
und kabel kann ich nicht verlegen (Ärger mit der Frau)
Die Box wird an der Antennendose angeschlossen
das ist schon klar
mein Problem ist wie bring ich das Fernsehprogramm auf diesen zum laufen
und was brauch ich noch an Hardware und wie schliesse ich sie an
Ich hoffe auf eure Hilfe
Danke hjk
 
Nur mal ein Tipp am Rande, ich weiß nicht ganz passend, aber trotzdem:

Die Wand aufstemmen (schlitzen), Kabel sauber verlegen, neu tapezieren, fertig.
Mit Sicherheit billiger als das, was Du vorhast....... zumindest wenn es nachher vernünftig sein soll.
 
Danke
Aber das ist nicht meine Idee wegen CS
das zimmer zu räumen und zu renovieren
 
Mehr arbeit wäre das, richtig, aber eben deutlich günstiger.
Du mußt Dein DVB-C Signal in ein IP Signal umwandeln:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und danach geht's weiter.......

Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich meine, und das ist erst der Anfang.
 
Bisher hat das Thema für mich nichts mit CS zu tun.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Dreambox über WLAN das Bild an einen TV senden

das geht z.B. mit einem FireTV Stick
 
Hi,

WLAN ist bei CS suboptimal (funktioniert aber).

Stellt immer eine Fehlerquelle dar.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich war früher auch immer völlig abgenervt von CS via WLAN. Mittlerweile muss man aber sagen, die aktuellen Repeater, die im Handel sind, machen so ein Signal ... habe aktuell in unserem Haus tatsächlich einen Receiver, der via WLAN versorgt wird, da gab es noch nicht einen Aussetzer. Kann sogar Filme vom NAS schauen ohne dass es ruckelt. Aber der Kollege Threadstarter will das gesamte Fernsehbild streamen? Gibt es da nicht von AVM Repeater, die DVB-C verteilen. Probiert habe ich das aber noch nicht.
 
mit der Box empfange ich CS
es geht darum wie bekomme ich das Signal auf dem Fernseher zum laufen
Einen AVM WLAN Repeater DVB-C« habe ich auch noch
kann ich damit den Empfang auf die Box per wlan übertragen
 
hast du denn jetzt garkein Antennenkabel am TV ?
Dann frag deine Frau wie sie Ihre Serien sehen will,wenn du noch nichtmal ein Antennenkabel verlagen "darfst" ?
Enteweder Kabel verlegen oder sie kann kein TV schauen,Ihre Entscheidung

Und wennes nur um die WLAN verbindung geht,Stell die Box am TV hin,Antennekabel rein,per HDMI mit dem TV verbinden und per WLAN mit dem Router verbinden
 
nein ich habe kein Antennenkabel am Fernseher
benutze t online

oder sollte ich das ganze mit Powerliner probieren
ein Rätsel ist für mich aber wie bekomme ich mein Programm auf
den Fernseher
ich schließe die Powerliner an der Box und dem Modem an und wie
gehts weiter
 
das wird so nichts.es muss ja ein Antennenkabel an die Box und dann per HDMI an den TV

du bräuchtest also Kabelloses HDMI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mir währe das allerdings zu Umständlich und Anfällig,würde mich durchsetzen und einfach Box am TV Positionieren, Kabel verlegen,wenn du das vernünftig machst ( Schmale kabelkanäle und die Passend zur Fussleiste oder Wand lackieren / bemalen) wird sie sich schon wieder einkriegen.
 
Zurück
Oben