Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Satellit-DSL Anbieter geht das?

Neuling2009

Ist oft hier
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo an alle....

CS über Satellit-DSL Anbieter geht das?

Da ich hier auf ein dorf umgezogen bin und nach einen Jahr meine
DSL-Geschwindigkeit so heruntergetrosselt wird,das es einfach kein spass mehr macht habe ich mir gedacht ich lass den server über satelliten-DSL laufen geht das????hat das eventuell jemand?kann mir jemand sagen ob das ganze was bringt....:emoticon-0184-tmi::wacko1:
 
AW: CS über Satellit-DSL Anbieter geht das?

Klient geht auf jeden Fall. Wenn Du auch Server sein willst, brauchst Du wieder einen Rückkanal. Das könnte eine ISDN oder Telefonleitung sein. Denn Du sendest ja keine Signale in den Himmel zum Satelliten.

Wenn es nur für CS sein soll, genügt auch eine lahme Leitung.
 
AW: CS über Satellit-DSL Anbieter geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


muss ich widersprechen,

je nachdem was er für ein Sky-DSL hat, die Telekom bietet auch schon komplett über Satellit an! also incl. rückkanal!

aber die ping zeiten sind nicht so der renner ...
 
AW: CS über Satellit-DSL Anbieter geht das?

Also Kabel bw zum beispiel...hat sehr wohl über Satellit 25 dsl und man braucht keine telefonleitung...das heisst aber das würde gehen nur der pin ist wohl sehr schlecht habe das richtig verstanden...das es also auch nichts bringt...auser das ich wieder ins städle ziehen muss :-D
 
Da hast du vollkommen recht. Ich war auch kurz davor Dsl über Sat zu nehmen und wenn man denn rückkanal über Sat nimmt hat man eine sehr schlechte Ping und kannst es somit vergessen. Für cs als Server und Client ist nicht die übertragungsrate ausschlaggebend sondern der Ping. Da reicht dsl light vollkommen aus..
 
AW: CS über Satellit-DSL Anbieter geht das?

also das heisst wenn ich den upload über telefonleitung nehmen, dann macht es alles wieder interessand....oder liege ich da jetzt voll daneben???ich habe ein ping von 26 der ist supper
 
AW: CS über Satellit-DSL Anbieter geht das?

das problem dabei ist wieder das wir dann gleich getrennte wege haben also auch 2IP's

einmal deine empfangsseite (SATELLIT)
einmal deine sendeseite (ISDN einwahl oder analog)

wobei ich denke das cs über ne isdn leitung nicht das schlechteste seien kann wenn nichts anderes läuft
 
AW: CS über Satellit-DSL Anbieter geht das?

Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass man für ISDN oder analoges Modem nicht so einfach eine Flatrate bekommt. :(
 
AW: CS über Satellit-DSL Anbieter geht das?

also so wie es aussieht hat das keiner von euch der seine erfahrung hier geben kann... dann werde ich wohl umziehen grins
 
Zurück
Oben