Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Sat und mit Vodafone Kabel Internet

joewah

Newbie
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Raum Hannover
Hallo zusammen,

es kann natürlich sein, dass ich einfach falsch suche, sehr vermutlich ist es auch so, aber ich kann einfach keine Antwort auf meine Frage finden.

Mal angenommen, da betreibt jemand CS mit Bild über Sat und Internet über einen traditionellen DSL Anschluss der Telekom. Alles läuft reibungslos. Dann läuft der Vertrag mit der Telekom aus und man überlegt, ob man nicht eigentlich auch mit dem Internet und Telefon zu Vodafone Kabel wechseln könnte. Würde das Probleme hervorrufen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Danke an Euch! Ich weiß ja, dass es bei Bild über Kabel bei CS etliche Probleme gibt. Der Ping ist bei Kabel auch vollkommen ausreichend?
Wie hoch darf der Ping eigentlich maximal sein?
 
da gibts keine Probleme und wenn liegt es an der Config oder Überlasteten Server
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grundsätzlich nicht.

Aber gerade bei Neuanschlüssen bekommt man in der Regel inzwischen nur noch ipv6 statt bisher ipv4. Dies ist aber bei neuen VDSL (eventuell auch bei DSL) Anschlüssen ebenso.

Ein CS Server mit ipv6 ist halt etwas aufwendiger einzurichten.
 
@joewah ... schildere uns doch mal kurz ... was du meinst .... wozu die pure Internetverbindung beim CS dient? Was meinst du wird darüber übertragen bzw. „ausgetauscht“ ?
 
Zurück
Oben