Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs Problem 2 Karten + 2 Receiver

Also jetzt alles inkl. HD?

Wenn ja, dann sag mal wie schnell die Zeiten jetzt sind....- rein Interessehalber gegenüber vorher mit 380ms und sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
Danke Jungs:) ich mach für Heute schloss, muss Ackern.
Ich stelle alles zurück und überlege mir das mit dem IGEL oder Easymouse.
Danke
 
Guten Morgen,

ich musste gestern Abend schnellsten zur Arbeit und hatte keine Zeit mehr Bescheid zu aktuellen Situation zu geben.

Nach dem ich die configs von waves (Danke dafür!) aufgespielt habe, hatte ich erstmals das Problem, dass einige Sender "Dunkel" waren. Ich habe dann die Services kontrolliert und die fehlenden "srvid =" vervollständigt. Danach sind alle Sender bei G02+G09 wider "Hell" geworden.

Nun zu HS, wo ich das Problem mit den immer weiter steigenden ECM´s hatte.
Das Problem ist immer noch da.:rage:

Bei folgender Konfiguration: Box1: G02 Karte + HS G09 und Box2: G09 Karte + HS G02,
Schüssen die ECM´s Zeiten beim sharen eines Sender bei beiden Boxen in die Höhe.
Was komisch ist, da die dritte Box die keine Karte hat und nur auf HS angewiesen ist, kein ECM´s Problem hat. Dort pendelt sich die ECM´s etwa bei 55ms.
Ich habe zu probe bei eine der Box den Reader für HS gelöscht.
Bei Konfiguration z.B. Box1: G02 Karte + HS G09 und Box2 : G09 Karte (ohne HS zu G02),
ist das Problem weg. Die ECM´s Zeit beim sharen liegt dann bei etwa 50ms.
Leider habe ich heute kein Zeit ,erst wieder am Wochenende, mich mit dem Problem zu beschäftigen .

Also Danke erst mal! und bis später.


Ps:

Etwas zu : ((reader) G02 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
bzw. ((reader) G09 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired was auftaucht beim Oscam Log.

Dieses Log in der Oscam taucht auf unter anderem wenn eine Box gleichzeitig Server und Client ist. Also erst mal kein Problem, es ist nur ein Info, dass z.B. die G02 Karte den angesteuerten Sender nicht sharen kann sonder die andrer Karte in diesem Fall die G09.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi axfa77,
zu deinem Vorschlag von einem Receiver auf IGEL oder Easymouse als Server umzusteigen.
Ich hab mich etwas informiert und festgestellt, dass es viel zu aufwendig und kompliziert der Umstieg wäre, deswegen bleibe ich bei der Dreambox als Server, da ich mir da grade mal die minimalen Grundlagen dazu angeeignet habe und jetzt mit Linux und Co. anzufangen. Trotzdem Dank für den Tipp!:)



Zu meinem Problem!

Viel geGoogelt und ausprobier, wie z.B neue Einstellungen der Oscam aber Fehlanzeige. Dann verschiedene Oscam Versionen mit CCcam und ohne, obwohl ich kein CCcam Fan bin, ist aber eine andre Geschichte..

Und sehe da," ich habe fertig" !!!:cool:

Habe nach etwa 1Std. Probierzeit inzwischen ECM´s Zeiten von etwa 60ms an Boxen die gleichzeitig Server/Client sind und an der Box die nur Client ist, sogar 25ms und überall stabil ohne das die Zeiten steigen.

Was habe ich gemacht?

Die Box1 G02 Karte die als Server und Client fungiert hat die Oscam "oscam-1.20" bekommen. Die Box2 G09 Karte die Server und Client macht hat die Oscam "stable 1.00". Die Configs entsprechen der Oscam Ver. angepasst und das war's. Es läuft.



Danke an waves und axfa77 !!!!!

und bis zum Nächten mal;)/Problem;)
 
Freut mich, dass Du die Probleme in den Griff bekommen hast.

Zum Thema Server....

da braucht man überhaupt keine Linuxkenntnisse..... gibt's hier alles als Step by Step Tutorial für alle mögliche Hardware....
Ich würde für Homesharing empfehlen:

- Windows PC/Laptop mit Putty
- Funktionierendes Netzwerk
- Raspberry Pi (muß nicht das neueste Modell sein) oder sogar nen Pogoplug.
- Für Raspberry noch Netzteil (2A) und SD Karte, für Pogoplug nen USB Stick
- 2 Easymouse 2 Cardreader (muß nicht die Premium Version sein!)

- Zeitaufwand: Für einen total begriffsstutzigen Noob würde ich mal 3-4 Stunden vorraussetzen.....


Debian drauf, IPC installieren, oscam compilen, Configs rein....fettisch!


Geht komplett ohne Kenntnisse durch die Tutorials hier, sogar per Copy & Paste der einzelnen Befehle!

Nen Pogo hätte ich hier sogar noch liegen, und 2 Easymouse2 sicher auch noch...... fehlt nur nen USB Stick (ein schneller mit mind. 4 GB würde ich empfehlen), über den Preis kann man reden!

Bei Interesse melde Dich, den Support zum installieren kriegste auch, da hab ich nen Ansprechpartner hier im Board :cool:


Und die Vorteile überwiegen einfach.....Stromverbrauch liegt bei etwa 3-5W.....
 
Zurück
Oben