Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

So sollte es aussehen wenn der Port 12000 offen sein soll:

IMG Removed
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Ok, so hab ich s auch.

Mal nebenbei: Wenn ich über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Portfreigabe über meinen PC teste.

Dann kann ich doch die ne positive Meldung haben, oder?

Der Port ist ja nicht an den PC, sondern an die Dreambox weitergeleitet...
Aber wie kann man das denn sonst testen, ob der Port geöffnet ist.

2. Frage: Wenn ich in den Browser meine dyndns-Adresse, die ich angelegt habe eintippe, dann komm ich auf das enigma-Web-Interface. Kann das sein?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Oha, da hast du aber was angestellt, da ist der Port 80 offen, das darf nicht sein!
Ich glaube da hast du was ganz bösartiges verstellt!
Unbedingt ändern!!!!!!

Zu 1. das wird vom PC aus kontrolliert, das passt bei jedem so, hast du auch den Serverlisten Port auf 12000.
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, hatte den Port 80 offen - jetzt wieder zu.

Hab es jetzt so gemacht:

siehe Anhang

bin am verzweifeln :diablo:

moz-screenshot.png
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Da kann ich dir nur mal raten die FB koplett zurück setzen und alles noch mal neu machen, oder die FB neu flashen.

Mit dem AVM Toll zu erst und danach noch mal mit der neusten Firmware!
Hat bei anderen auch schon daran gelegen.
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

So Jungs, kleines Update...

Habe die Fritzbox komplett neu gemacht... d.h. kompletter Erase mit dem Fritzbox-Tool. Dann neue Firmware drauf.

Dann getestet, ob Portweiterleitung auf Dreambox geht. ---> Geht nicht!!

Dann getestet, ob die Portweiterleitung auf mein Notebook geht mit gleichen Port.
----> und das geht!!!!!!!!

Muss man in der Dream noch was spezielles umstellen??

Hab bei DHCP Haken rausgenommen.
Dann manuell die IP der Dream vergeben. IP befindet sich auch IP-Raum der Fritzbox. D.h. ich kann auch sie per DirektIPeingabe im browser auf sie zugreifen und komm dann ins EnigmaWebInterface-Menü.

Soll ich die Dreambox viell nochmal neu installieren? Also gemini neu drauf + cccamd??? Würde das was bringen?

Oder hat die Dreambox nen defekt?

Danke schonmal!!
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Natürlich brauchst du eine feste IP auf der Dream, also DHCP aus. Denn die Port Weiterleitung geht doch auf die IP.

Wenn die Dream auf einmal eine neue IP hat, funzt das ganze nicht mehr!

Das neu flashen der Box kannst du dir sparen, den die Port Weiterleitung geht über die Fritzbox! Da muss es stimmen.
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja, hab ja auch DHCP nicht aktiviert!!! Ich kann auf die Box ja auch zugreifen und die Portweiterleitung der Fritzbox geht auch - nur NICHT AUF DIE DREAMBOX. Auf den Laptop funktionierts ja.

Es muss doch jetzt an der Dream liegen, oder???????:wacko1:
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Ja, wenn du das denkst, dann flashe die Dreambox doch mal neu, wieder alles neu konfigurieren und noch mal schauen, wenn es dann immer noch nicht geht, wissen wir das das flashen eine Übung war.
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Nein die Dreambox ist nicht kaputt, hatest du denn auch eine CCcam.config auf der Dream drauf?

Und glaube es mir nun, die Port Weiterleitung findet auf der Fritzbox statt und nicht auf der Dream.

Entweder entbrandest du die Fritzbox und machst noch mal alles frisch mit noch mal neuer Firmware, oder du benötigst eine andere FB.
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Jetzt gehts :dance3:

Hatte vorhin vergessen die cccam.cfg zu laden. Jetzt mit Blue Panel installiert und jetzt ist auf einmal der Port frei!!!

Und cccamINFO geht auch.

Wahnsinn!!

So, gibts jetzt noch nen anderen Test (außer canyouseeme.org) oder würde das dann so alles laufen???

Danke für die Hilfe!
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Nein, brauchst keinen anderen Test zu machen, auf canyouseeme.org kann man sich verlassen! :dfingers:
 
AW: CS Neuling und keine Verbindung mit CCcaminfoPHP

Ok, dann wars das... puh!!!!

Danke für euren Support!!!

Super Forum ;-)
 
Zurück
Oben