Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mittels CCCam

Nvidion

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich bin relativ neu hier und benötige schon eure Hilfe.

Ich betreibe nun seit ca. 1 Jahr homesharing bei mir zu Hause. Da ich nun eine zweite Wohnung habe, möchte ich über eine Serverbox (dbox2) CS betreiben.

Ausgangssituation:

Wohnung 1:
Server: dbox 2 mit CCCam und NewCS
Client 1: kathrein ufs 910 mit mgcamd (Wohnzimmer)
Client 2: kathrein ufs 910 mit mgcamd (Schlafzimmer)


funktioniert problemlos

Wohnung 2:
Client 3: dreambox DM8000 HD mit CCCam und NewCS (Wohnzimmer)
Client 4: dreambox DM800 HD se mit CCCam und NewCS (Schlafzimmer)


hier gibt es noch Probleme:

in der cccam.cfg der Serverbox (Wohnung 1) ist folgende F-Line eingetragen:

F: user1 passw1 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user2 passw2 0 0 0 { 0:0:1 }



Bei den Clienten 3 und 4 (Wohnung 2) folgende C-Line:


Client3:
C: XXX.dyndns.org 12000 user1 passw1

Client4:
C: XXX.dyndns.org 12000 user2 passw2

Das Problem liegt nun darin, dass Client 3 funktioniert, Client 4 jedoch nicht. Nutze ich die F-Line von Client 3 für Client 4 (spricht ich nutze den Benutzernamen und das Passwort von Client 3), dann wird alles hell. Dies ist jedoch keine Dauerlösung, da ich ab und zu sowohl Client 3 als auch Client 4 am laufen habe und das Bild einer Box dann freezed, weil nicht beide über den selben Benutzer auf die Serverbox zugreifen können.

Nun meine Frage: Könnt ihr euch vorstellen, wo hier das Problem liegt? Vielen Dank im Voraus!

PS: Falls ihr noch weitere Angaben benötigt, gibt mir einfach Bescheid.

Gruß
 
AW: CS mittels CCCam

in den server
F: user1 passw1 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user2 passw2 0 0 0 { 0:0:1 }

F: user3 passw3 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user4 passw4 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user5 passw5 0 0 0 { 0:0:1 }

bei clienten , egal wo die sind in welche wohnung
C: XXX.dyndns.org 12000 user1 passw1
C: XXX.dyndns.org 12000 user2 passw2
C: XXX.dyndns.org 12000 user3 passw3
C: XXX.dyndns.org 12000 user4 passw4
C: XXX.dyndns.org 12000 user5 passw5

das name und pasword solte nie dopelt sein , und in welche wohnung sich die clienten befinden ist es völig egal

für jeden clienten eine F linie in server erstelen
und jedem klienten eine C linie , pasend zu der F in server zusenden
 
AW: CS mittels CCCam

Da ist sicher ein Tipp Fehler in der 4. F: oder in der dazu gehörigen C: line!

Das solltest du mal über prüfen! :emoticon-0143-smirk
 
AW: CS mittels CCCam

@czutok: Nur nebenbei: Ob das Password doppelt vergeben ist, ist schnurz
F: user1 pass
F: user2 pass
Funktioniert Problemlos...

@Nvidion: Hast du denn auch den CCcam-port in der 1. Wohnung wo der Server steht, auch im Router freigegeben?
Die Clients wollen sich ja zum Server verbinden, kennen aber nur deine Internet-IP...
Dem jeweiligen Router musste dann noch sagen das er Datenpakete die auf Port 12000 eintreffen, auch auf die LAN-IP deiner ServerBox weiterleitet :)

Dabei ist es übrigends zu empfehlen Extern (also fürs Internet) einen anderen Port zu wählen als den Standard-Port 12000


Ansonsten tipp ich auch auf ein Schreibfehler in der F oder Cline :)
 
AW: CS mittels CCCam

Der war ja nicht so schlau!! Hätte er das nicht gemacht würde auch sein Client 3 nicht funktionieren der in der anderen Wohnung ist!

Es muss ein Tippfehler sein!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mittels CCCam

Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten.

Wollte nur nochmals Rückmeldung geben, dass ich das Problem lösen konnte. Das Problem lag anscheinend an der Serverbox. Nach einem Restart funktioniert nun alles problemlos.

@czutok:
Hab nur für die beiden Clienten aus Wohnung 2 eine F-Line in die CCCam der Serverbox geschrieben, da die beiden Kathrein Receiver aus Wohnung 1 ja über mgcamd auf die Karte zugreifen.

@feissmaik:
Der Port wurde natürlich im Router freigegeben, sonst hätte ja Client 3 - wie es schon The_Patcher richtig erkannt hat - nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben