Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit KD

heinziiii

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

muss mein Sky Abo von sat auf KD umstellen wegen Umzug. Welche Karte soll ich mir geben lassen um CS über Server (DM500S) zu betreiben? Aktuell habe ich eine S02 mit HD.

Thx
Heinz

AW: CS mit KD

Moin,

wen du bekommen kannst, dann nimm eine D02. Sollte es eine G02/G09 werden, ist s auch erst mal kein Beinbruch.

Grüße
Bombadil

Danke Bombadil für die schnelle Antwort, doch D02 bekomm ich ja nur wenn ich einen Receiver angebe wie den Philips DCR 9001/02 , oder?
Ich vermute mal das sie mir ja sonst einen Kabel Receiver kostenlos leihen, wo dann wahrscheinlich eine G02 oder G09 Karte drin ist oder?
Als Server packt der DM500 Sat jede Karte,oder?

Danke nochmal für die Hilfe

Grüße
Heinz

Moin,

sollte sie können. Dann gib doch einen solchen Reci an. Seriennummerngenerator findest du in der Database.

Grüße
Bombadil

okay. und was wenn ich mir den kabel receiver von sky geben lasse. bekomm ich dann eine d03 oder d08? oder ist der gepairt?
ich hab aktuell noch keinen kabel receiver deshalb die frage.
empfiehlt es sich einen philips dcr9001 oder Humax PR-HD1000C zu holen oder taugen die gar nichts?
die guten sind ja relativ teuer.
danke nochmal

grüße
Heinz

okay. und was wenn ich mir den kabel receiver von sky geben lasse. bekomm ich dann eine d03 oder d08? oder ist der gepairt?

D03 -> KD oder D08 -> SKY laufen nur in orginalen recievern -> Pairing.

empfiehlt es sich einen philips dcr9001 oder Humax PR-HD1000C zu holen oder taugen die gar nichts?

taugen ist relativ, wie das halt so mit orginal recievern ist, ich hab hier auch
noch einen humax rumstehen, bild ist ok aber die möglichkeiten eines linux recievers
sind ja nicht gegeben.

welche karten sky zur zeit im kabel rausgibt weiss ich nicht, weil ja der trend im
sat bereich weg von nagra geht.

wenn die möglichkeit besteht, mit dem humax serial eine D02 zu bekommen,
würde ich das auf jeden fall nutzen.

ich hab auch eine G09 von KD, mit einem serial vom Smit modul geordert,
ob SKY die G02 nach dem gleichen prinzip rausgibt, musst du im KC prüfen.

wenn du natürlich auch die privaten von KD empfangen willst, am besten
mit dem serial vom Smit modul bei KD eine G09 mit dem premium paket ordern
und sky aufschalten lassen.

Danke. also die privaten von KD brauch ich nicht. doch dann komm ich wohl nicht drum herum mir einen receiver zu holen.
also würd ich mit einem sky receiver definitv eine D08 bekommen?

also würd ich mit einem sky receiver definitv eine D08 bekommen?

schwer zu sagen, was sky da rausschickt,, weil die ja im sat bereich auch teilweise
die nagra karten in NDS karten am tauschen sind.

Die D08 wäre aber die schlechte variante, da kein CS möglich.

alternativ wäre eine G02 da besser, da die problemlos mit oscam oder cccam
in linux recievern läuft.

aber vielleicht tauschen die ja deine S02 in eine D02 um, wenn du angibst,
das du einen reciever von KD hast.

Sofern Du direkt bei Sky orderst, wird es entweder D02 (was unwahrscheinlich ist) oder G02. Die G09 bekommst Du nur in Verbindung mit einem KD Abo.

Sent from my iPhone using Tapatalk

hallo leute,

jetzt brauch ich nochmal eure hilfe. möchte die G02 im DM500 Sat Receiver als Server im Homeshare mit einer Dbox2 Kabel betreiben.
habe die cccam auf der dm500s mit nabilo image um die zeilen SMARTCARD CLOCK FREQUENCY und BOXKEY ergänzt, doch funktioniert nicht. Reicht das überhaupt oder muss ich zwingend oscam installieren? könnt ihr mir ein Image empfehlen?

was muss ich mit der dm500s machen ?
die dbox2 müsste doch mit cccam im HS dann hell werden, oder?

Vielen DANK euch

habe die G02 bekommen doch bring sie nicht ans laufen. ich glaube die dbox2 kabel funktioniert gar nicht mit der g02, oder?
Kann mir keiner helfen?

kann die dm500s die kabelg02 sharen? was muss ich ändern?

Danke vielmals

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

die G02 wird in der dbox2 nicht funktionieren. In der Dream unter Oscam solltest Du sie aber einlesen und weiter geben können.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben