Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Freunden

michael_oo

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. September 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
27
Punkte
38
Hallo Leute,
ich weiß es gibt schon etliche Themen darüber. Aber irgendwie werde ich nicht schlau davon.

Ich möchte mit ca. 3 Freunden (und 1 Receiver im Schafzimmer) CS betreiben. Ich bin der Hoster.
Als Clients möchten wir den Medialink Black Panther 2Card benutzen. Alle haben SAT-TV.

DynDNS verwende ich über noIp.com

Welchen Receiver muss ich als Hoster verwenden?
Wäre toll wenn der Receiver gleich als Server laufen würde, wenn dies geht. Oder muss ich hier eine Fritzbox verwenden.

Danke im Vorhinein.
Freundliche Grüße
 
AW: CS mit Freunden

salve,

also irgendwie ist mir das unverständlich wie man bei den Massen an ähnlichen bzw. Gleichen Treads nicht schlau werden kann wenn man sowas machen will.
das ist jetzt absolut nicht böse gemeint lieber Landsmann ;)

warum soll es der Medialink BP sein? hat das einen bestimmten Grund?

geht auch mit NOIP das ist kein Problem.

Was hast du den jetzt für einen Reciever?
mit einem Linuxreciever kannst sowohl Server also auch Client sein.

lg, Laila
 
AW: CS mit Freunden

Jetzt habe ich den BlackPanther.
Weil er recht günstig ist.

Freundliche Grüße
 
AW: CS mit Freunden

du brauchst mindestens eine box die emm senden kann sonst wirds bei zeiten dunkel. nimm ne linuxbox und als server nen raspberry oder thin-client
 
AW: CS mit Freunden

thin-clientist die beste lösung schau mal Sonstiges Marktplatz bei Link Removed da findest du alles und boxen und zubehör hätte ich zu verkaufen auch im Marktplatz Sonstige
 
AW: CS mit Freunden

der BP ist teurer als der meines Erachtens bessere Xtrend4000.
ich nutze den et4000 bei meinen Kumpels...die laufen bei mir perfekt und das ist eine real Linuxbox die auch z.b. Emms senden kann.

am Anfang hatte ich auch den Server auf einer Dreambox800se, aber es hat nicht lange gedauert bis auch auf einen Igel Thinclient umgestiegen bin.
du musst bedenken immer wenn du deinen Reciever neustartest..z.b. bei einem Update, Pluginstallation usw. das es bei deinen Freunden duster ist.
ich hab nen Rasperry auch noch, aber der Igel hat mich bis jetzt noch nie in Stich gelassen ;)

lg, Laila
 
AW: CS mit Freunden

Also:

1.) eine Box die emm senden kann - zB. et4000
2.) Igel Thinclient
3.) Medialink BP für Client
4.) Einen Router - funktioniert hier der PRG AV4202N?

Das wars?
 
AW: CS mit Freunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt m.E. keine "beste Lösung".
Aber egal.

1. ja
2. ja, würde lieber einen selber aufbauen.
3. ja, oder eben eine Box wo ein Emu drauf läuft.
4. Ich denke ja, der Router hat mit der Sache nichts zu tun. Es muss nur möglich sein, einen Port nach aussen zu öffnen.

MfG
 
Zurück
Oben