Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit der Duo

Mr.Zurkon

Freak
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Niedersachsen
Hi, ich habe im Wohnzimmer die Duo als Server laufen, im Schlafzimmer eine DM7000 als client. Alles läuft über cccam, jedoch habe ich das Problem dass wenn ich die DUO in Stdby bringe (nicht deep stdby) läuft es im SZ noch etwa 5 minuten und dann ist auch da dunkel.

Woran kann das liegen?
 
AW: CS mit der Duo

Kann es daran liegen dass der LNB Strom im stdby abgeschaltet wird? Hat da niemand Erfahrungen mit? Ach ja es läuft das VTI 2.3
 
AW: CS mit der Duo

Spontan weiß ich leider nicht, woran es liegen könnte. Habe von einem derartigen Problem auch noch nichts gehört.

Bei mir läuft die Vu+ auch als Server.

Wenn ich sie in den Standby schicke, haben die anderen Receiver im Haushalt allerdings keine Probleme...

Kommst du noch auf das Webinterface, wenn sich die Box im Standby befindet?
 
AW: CS mit der Duo

Das ist ja mal ein scheiss. In nem anderen Forum wurde mir das nämlich als Prolbem vorgeschlagen.

Ja ins Webinterface komme ich ohne Probleme. Welche cams nutzt du denn dass es bei dir läuft?
 
AW: CS mit der Duo

Hm... Wenn du noch ins Webinterface kommst, dann kann zumindest ausgeschlossen werden, dass sich die Softcam aufhängt.

Bei mir läuft die CCcam 2.2.1.
 
AW: CS mit der Duo

Auf den Clients läuft auch die aktuelle CCcam.

Also, ich hab mir jetzt mal deinen verlinkten Thread komplett durchgelesen. Das war ja teilweise schon eine schwere Geburt. :)

Aber es läuft ja mittlerweile. Die F- bzw. C-Line stimmt definitiv. Sonst würde es ja gar nicht laufen.

Ich befürchte dann eher, dass die Vu+ Probleme bereitet und nicht deine Config.

Hast du mal die DM7000 als Server getestet? Was passiert, wenn du die in den Standby schickst und dann mit der VU+ (als Client) auf die Karte zugreifst?
 
AW: CS mit der Duo

Hallo,

ich habe etwas ähnliches erlebt, seit ich eine HD+ Karte betrieben habe.
Habe festgestellt das 2 clients unwahrscheinlich viele emm´s gesendet haben, obwohl diese dafür eigentlich garnicht freigeschaltet waren.
Beide Clients waren mit der 2.0.11 unterwegs. Ich habe beide mal gebeten einen andere Version zu testen, seither läuft es stabil.

Ich weiß ja nicht was du für lokale karten am laufen hast und ob es auch bei dir so zutreffen könnte, aber schau mal bei den emm´s nach.

Ich habe VTI 2.4 und cccam 2.2.1 am laufen.
 
Zurück
Oben