Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit 2 Recivern

carp1400

Newbie
Hallo

ich habe eine Frage :

Ich besitze einen Medialink Black Panteher 2 Card
und einen Medialink magig.

im 2 Card habe ich die ORF karte gesteckt.
ist es möglich die beiden Reciver über ein Netzwerkkabel zu verbinden das ich auch am Anderen Reciver ORF habe.
ich möcht nur die beiden Reciver verbinden ohne einen server dazwichen.
CCcam ist bei beiden Instaliert. als client konnte ich auch beide verwenden.
aber eine Lösung

ich bitte um Informationen

AW: CS mit 2 Recivern

Einfach in den ersten Receiver die F-Line eintragen und in den Zweiten die C-Line
CCcam.cfg Receiver eins:
Code:
F: User Pass
CCcam.cfg Receiver zwei:
Code:
C: IPdesReceiver1 12000 User Pass

MfG

Hi,

Wenn es nur bei Homesharing bleiben soll, ist die Lösung von @Derek am einfachsten.

Solltest Du auch übers Internet sharen wollen, empfehle ich Oscam auf einem Thinclient mit IPC.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

Medialink Black Panther 2 Card kann nicht als Server dienen.
Meine aber gelesen zu haben, das die BP 2card als
Client gut funktioniert, aber als Server nur mit weiteren BP 2card.

hallo

danke euch für die info.
es bleibt bei HS.
nur vom Esszimmer ins Kinderzimmer und es geht nur um die ORF kanäle

OK,

dann reicht eine einfache F - C Line.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

Das geht mit deiner Kombi nicht. Die Receiver sind nicht als Server zu gebrauchen.

@axfa77
Das sind keine Linux E2 Receiver.

hallo ultima

ich habe das im Forum gelesen
Homsharing, Einstellungen:

Original Karte in den Kartenslot des Server-Receivers stecken (Master)
Die Receiver über einen Switch/Router oder CrossOverCable (wenn nur 2 Receiver betrieben werden sollen ist dies auch möglich) miteinander verbinden
In der Browser-Adressleiste die IP des MLBP gefolgt von :8080 (Beispiel: 192.168.0.25:8080) eingeben, im Netzwerkkonfigurationsprogramm Card Client wählen
jetzt die IP-Adresse des Servers (Master-Receivers) eingeben

Funktioniert das nicht ?

ich bekomme es nicht hin.

wo hast du das gelesen?
wenn es hier im Forum stand/steht wird es auch stimmen, war die Hardware Konfiguration die gleiche im Thread?
hierzu wirst du aber sicherlich nicht viele Erfahrungen hierzu bekommen da sich keiner so eine Box als Server (wenn man es so nennen darf) hinstellen will, da geht es in die Richtung Linux Receiver .... kosten jetzt auch nicht viel mehr ... für den Zweck aber sind die sicherlich eher zu empfehlen

Könnte sein das es mit 2 gleichen Modellen funktioniert, wie ich schon in Beitrag#4 geschrieben habe.

Zurück
Oben