Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Hardware

AW: CS Hardware

Ich bleibe dabei, wenn man eine Dbox hat würde ich sie auch als Client einsetzen, klaro. Aber wenn ich was neues kaufen müßte, würde ich auch als Client die DM500 nehmen. Eine Dbox ist veraltet und eigentlich lahm. Man bezahlt für sie gebraucht in der Bucht rund 50-60 €. Lege ich 40 € drauf, habe ich einen neuen Dreambox Clone.
Der Dbox Prozessor hat 66 Mhz, der der Dream 250. Nur mal so zum Vergleich.
 
AW: CS Hardware

Die DM500 ist da, angeschlossen ist alles, allerdings wird nix entschlüsselt. Hab einfach die V13 Karte in die DM500 gesteckt. Muss noch was anderes gemacht werden, Einstellungen? Oder an was kanns liegen?
 
AW: CS Hardware

Hm nope :/ also erstmal ans LAN bringen was? Gibts ne Anleitung hier mit aufspielen etc? Hab nix gefunden auf die schnelle.
 
AW: CS Hardware

Ok, vielen Dank für alles. Sky läuft nun. Hab das DDdemon Image erstmal draufgeflasht, lief auf Anhieb dann. Ich werd erstmal 2 Clients laufen lassen, für die hab ich jetzt auch die 500er bestellt, einmal Kabel einmal SAT, mal schaun wie reibungslos das läuft dann.

Ich hab die V13 mal in meinem alten Receiver getestet, kommt Hinweis 20, Karte kann nicht gelesen werden. Kann ich nun ohne Probleme die Seriennummer von dem angeben falls SKY eine will, damit ich ne S02 Karte bekomme? Ich hab sie mehrmals getestet, ging nicht. Receiver ist nen Telestar Diginova 2 P, da läuft wohl keine V13 dann oder? Falls nicht, wie mach ich das mit der Seriennummer? Die Generatoren funktionieren nicht mehr wie ich gelesen habe.
 
AW: CS Hardware

Ist der Sky-/Premiere-Zertifiziert? Dann könnte es klappen.
Ansonsten bekommst du wohl die Antwort "kein support".

Falls du HD mit im Abo hast, mach dich auf Fragen gefasst, wie z.B. "Was wollen Sie mit einem HD-Abo in einem nicht HD-fähigen Receiver"
Aber einfach irgendwie labern, von wegen willst das testen oder so. Irgendwie wird es schon gehen, ansonsten nochmal anrufen und hoffen, dass jemand anderes dran ist.
 
AW: CS Hardware

Geeignet für Premiere steht halt drauf, werd heute einfach mal anrufen, danke.
 
AW: CS Hardware

Alles klar, hab angerufen, Karte geht raus, 3-4 Tage isse da. Sehr gut!
 
AW: CS Hardware

Du kannst deineDbox als reinen Clienten nehmen, also CCcam drauf packen und ne C:line einfügen diezu deiner Dream führt.
 
AW: CS Hardware

Hab gar keine Dbox, aber passt schon :)
Hab Gemini drauf jetzt und ne cccam.cfg gemacht mit lediglich zwei F Lines, diese nach /var/etc/ kopiert, sollte reichen oder? Ist auch der richtige Pfad soweit ich gelesen hab. Das Common Interface hab ich neu gestartet per Blue Panel damit CCcam neu startet. Fahr später dann nämlich weg um nen Client einzurichten, testen kann ichs ja jetzt nicht und dann sollte das schon vorher passen.
 
AW: CS Hardware

Vorher testen kannst du vielleicht, sofern du selbst eine 2te D-Box (oder ähnliches) hast...

Gruß
STAN
 
AW: CS Hardware

Hm kriegs ned hin, hab jetzt eine Box mit nach Haus genommen, lokal gehts auch nicht.
Also zwei DM500, eine Server, eine Client. Auf beiden Gemini 4.6 drauf.
Auf der Server Box CCcam.cfg: F: testuser test 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }
Auf der Clientbox CCcam.cfg: C: 192.168.1.15 60100 testuser test
192.168.1.15 ist die Serverbox. Hab Ich was vergessen irgendwo?
 
Zurück
Oben