Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs ein Paar fragen

And78

Newbie
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen

ich möcht mit drei freunden s.. sharen und steh ganz am anfang hab mir einiges durchgelesen und weiß nun das ich nen server brach der auf nen reciver oder den router läuft ausserdem brach ich einen Dyndns acc !

lieg ich da richtig ?????
 
Alles richtig!

Ich sag mal so, kommt auf euer Budget an.
Als Server würde ich nen Thin empfehlen, kostet um die 50€ und läuft sauber und hat genug Power.

Clientboxen gibt es von 70 bis 700€!

Schau mal bei no-ip.com, da bekommste deine Dyn!


Was noch interessant ist, haben alle Sat oder Kabel oder gemischt!?!?!
 
AW: cs ein Paar fragen

hallo Mooddi00
Danke für deine antwort und ja alle haben sat nun zum server kannst nen link von nen Thin setzen oder eine genauere artikel bezeichnis den thin allein sagt mir nix
Sry für meine unwissenheit :)
 
AW: cs ein Paar fragen

Hallo And78

ich hab den Igel Thin Client 564 LX Premium bekommst du in der (Bucht) hab ich aber noch bischen Arbeitsspeicher
bei getan, läuft echt super.

Kannst aber auch den Futro S400 Thin Client.

gruß TV Pirat
 
AW: cs ein Paar fragen

@And78
Schreib mal Joopa per PN an --> Link Removed

Der verkauft im Moment einen fix fertig eingerichteten ThinClient mit 4GB Karte
 
AW: cs ein Paar fragen

ok danke tvpirat

ich denk der Igel Thin Client 564 LX Premium ist eine gute entscheidung

also server : Igel Thin Client 564 LX Premium
karte : S02
Clientboxen: ???? was würdet ihr empfelen max 150 €
 
AW: cs ein Paar fragen

Also du selbst brauchst ne Box, die Kartenupdates kann, sogenannte EMMs sonst wird deine Karte nach ein paar Wochen finster!

Welche Anforderungen stellen deine Kumpels bzw. du??
Festplatt inter oder extern? Display? SingleTuner oder TwinTuner........??
 
AW: cs ein Paar fragen

du brauchst aber auch noch eine Compact Flash CF Speicherkarte 4 GB, ich hab die
SanDisk Ultra Compact Flash CF Speicherkarte 4 GB die ist gut schnell, bekommst du
auch in der (Bucht)

gruß TV Pirat
 
AW: cs ein Paar fragen

@moodi00
nur sat tuner mit display brauch ich eine fesplatte wenn ja da extern da es billiger is und ich nicht weis ob ich das alles umsetzten kann was ihr mir erklärt
 
Dann würde ich nen GoldeMedia990 oder Argus Pingulux für dich @home nehmen! Kostet so um die 110€, Spark und Enigma2 lâuft drauf und EMMs senden funktioniert auch.
Für deine Kumpels könntest du den Ariva 102E nehmen, kostet um die 70€.

Mit Gedult, lesen und dem Forum hier bekommste das 100% hin!!
 
AW: cs ein Paar fragen

@And78

es gibt hier im Board super Anleitutungen wie du den Server ans laufen bringst und wie du deine Box richtig
ans laufen bringst und wenn du nicht weiter kommst wird dir zu 100% einer hier aus dem DEB helfen mach dir
da mal keine sorgen.

gruß TV Pirat
 
AW: cs ein Paar fragen

ok dann hätten wir folgende Hardware



Server: Igel Thin Client 564 LX Premium
Karte : s 02
resiver : für mich GoldeMedia990
clientreciver: Ariva 102E
Speicherkarte: SanDisk Ultra Compact Flash CF Speicherkarte 4 GB

Brauch ich sonst noch was an Hw
 
AW: cs ein Paar fragen

ich selbst tendire mehr zum Smargo aber das muss jeder für sich selbst entscheiden bekommst du
auch in der (Bucht) Link ist nicht mehr aktiv. ... Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: cs ein Paar fragen

so dann hät ich die hardware jetzt zur vorgehensweise wie schlies ich das alles an das es zusammenpasst
 
Zurück
Oben