Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: Clients können nicht connecten

b!llyb0ng

Newbie
Registriert
6. Juli 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit geraumer zeit läuft unser CS System ohne größere Schwierigkeiten. Vor kurzem gingen aber dann die Probleme los:

Ich musste ständig den Router neustarten, damit die Clients sich verbinden konnten. Seit heute hilft auch der Neustart des Routers nicht mehr. Habe nichts an den Einstellungen geändert, und auf einmal kann keine Verbindung mehr zwischen Serverbox und Clients hergestellt werden.

Mein System:

Telekom Router w701v
Telekom Repeater w501v
Nokia dbox2

Lt. den Eintellungen läuft das Netzwerk einwandfrei, sowohl bei den Routern als auch an der Box. Die Box wird auch mit Internet versorgt. Ich habe das Gefühl, dass es an der dyndns liegen könnte.

Habt ihr Ideen, was ich noch kontrollieren könnte??

Über boxip:16005 sehe ich 0 active Clients.

Danke für eure Hilfe! Gebe euch gern mehr Details wenn nötig.

Grüße
Billybong
 
AW: CS: Clients können nicht connecten

Ich denke, dass DynDNS ein guter Ansatzpunkt ist.
Ist dein DynDNS-Account noch aktiv?
Stimmt die IP?
Kannst du den anpingen?
 
AW: CS: Clients können nicht connecten

Mit IP meinst Du name.dyndns.org?

Wie kann ich checken, ob der noch aktiv ist? Bei dyndns.org anmelden?

Wie kann ich den Account anpingen, über Start/Ausführen "ping name.dyndns.org ??

Dankeee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS: Clients können nicht connecten

geh doch bei dyndns auf die seite und kuck bei deinem account ob deine Öffentliche IP aktualisiert worden ist
 
AW: CS: Clients können nicht connecten

Start - Ausführen - cmd eingeben u. Enter drücken

Dann ping dyndns-name
 
AW: CS: Clients können nicht connecten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

=> Zeitüberschreitung der Anforderung!

Was nun tun?

Dieses Eintrag habe ich im LOG des Routers gefunden:

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Im Dyndns Account steht: No Hostnames registered. You are using 0 of 2 hosts currently available in your account.

Habe jetzt mal den Host eingetragen, der auch vorher immer eingetragen war. Kann mir nicht erklären, warum dieser nicht mehr existiert hat. Erhalte aber anschließend beim anpingen immer noch eine Zeitüberschreitung???

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS: Clients können nicht connecten

log dich ein.
Dann links auf my host. Du siehst dann deine dyn Adreaase. Drauf klicken.
Jetzt siehst du oben die Ip die der dyn acconuter hat. Darunter deine jetzige öffentliche IP. Wenn die unterschiedlich sind: drücke auf die untere IP. Dann steht oben die gleiche IP. Unten auf save drücken.

Mlg piloten
 
AW: CS: Clients können nicht connecten

Problem ist gelöst. Bei dyndns war KEIN Host mehr eingetragen.

Frage: Wird der irgendwann entfernt? Habe an den Einstellungen seit Jahren nichts verändert.

Wie ich schon gesagt habe, hatte ich seit einiger Zeit das Problem immer wieder den Router neustarten zu müssen (Wahrscheinlich damit sich die dyndns aktualisiert). Habe deshalb am Router eine Zeitschaltuhr angebracht, die diesen Job einmal nachts übernimmt. Stelle das ein Problem dar?

DANKE an alle für die Hilfe!

Grüße
 
Zurück
Oben