Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CPU Problem AM3+FX

keiner01

Newbie
Registriert
20. September 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo !

Vor ca. 2 Jahrenhabe ich mir meinen PC "zusammengebastelt".

Dafür habe ich volgnen CPU verbaut:
AMD FX, FD9590FHW8KHK, FA 1603PGS, 9GA4793C60870
AMD 2011, Difused in Germany, Made in Malaysia
(8x4,7Ghz)

Und dieses Board:
Gigayte Ultradurable Motherboard, 990FXA-UD3 R5, Socked AM3+
AMD 990FX/SB950/rev.1.0, AM3+/PCI-Ex16/ATX, 4 DDR3 2-CH/7.1-CH HDAudio, GbE LAN/8 SATA Gb/s/4 USB3.0

Nach einiger Zeit hatte ich das Problem, das Jedesmal, wenn der PC (bei`m spielen) stärker belastet wurde er "Eingefrohren ist.
("Standbild"ohne jede Funktion, auch keine Mausbewegung)

Schließlich hatte ich die Nase voll, und habe mir einen 4x4Ghz CPU eingebaut.
Dieser läuft set dem eiwandfrei (bin grade damit am schreiben).


Da ich für den "Alten" CPU viel geld bezahlt habe, möchte ich ihn wieder verwenden.

Kann mir jemand sagen ob es für das "Einfrier-Problem" mittlerweile eine Lösung gibt ?
(Würde wenn es seihen muß auch ein neues Board oder andere Hardware kaufen, wenn es dann funktioniert.)


Vielen Dank schonmal !
 
Wie ist das ganze Set verbaut NT,Board,CPU,GPU,SSD,HDD?
Und mal so aus dem blauen geraten tippe ich auf zu schwaches NT oder verbuggtes system oder beides vielleicht...
 
NT hat wenn ich mich richtig erinnere 850W, Board wie oben, CPU wie oben, GPU ??? meinst du Grafik ?, HDD 1ne 1TB
Grafik: GeForce GTX 1060 (6GB)
1 Bluray-Brenner, 4x 8GB Speicher, "Dicker Lüfter": BeQuet DarkRock3

Das Programm WhoCrashed und Windows haben keine Fehler erkannt (Tuhen so als währe nicht`s passiert).
 
Hab ich da nicht gefunden.
Sind 4, 8GB von G Skill - PC1600
Hab noch vergessen,: zum Testen hatte ich zwischendurch mal die GF GT730 inno 3D (2GB) grafik und
2x 8GB von Kingston PC 1600 drinnen.
Leider mit gleichem Ergebnis.

Ach ja,: die oben genannte 1TB festplatte ist eine SATA 3
 
Ich kann nicht sagen wie sich das Board mit anderer Hardware verhält aber vielleicht ist das eine Möglichkeit warum es nicht geht.
Solche Probleme hatte/kenne ich mit AMD von früher schon einmal ein ortendendliches Intel set zusammengebaut und schon läufts.
 
Ich verstehe nicht was du mit der letzten Antwort meinst.

Aber trotzdem danke für den versuch zu helfen !
 
Wenn dein Ram nicht in der Liste weist du nicht ob er zu 100% Fehlerfrei unterstützt wird, was vielleicht die Ausfälle erklären könnte
 
Hmmm... ich werde as Gefühl nicht los, das ich mich hier bei den "Angaben" irgentwie, irgento vertahn habe.

Ich habe mir die Pdf-Datei nochmal aneschaut, ich habe keinen 8GB speicher gesehen, der ein PC1600 ist.

Ich schaue mir alles nochmal genauer an und melde mich dann nochmal.

Hmmm. doch. die angaben stimmen. G Skill PC 1600 und Kingston PC1600.
Beide stehen nicht in er liste.

Wenn die nicht Passen, würde es dann nicht Programm-Abstürze geben ?
Warum sollte der "PC" komplett "eifreren" ?

Ich meine, er läuft doch soweit... "einfrieren" tuht er nur wenn er stärker belastet wird.
(z.B. Facebook, Farmville2 oder offline, bei Sims4)

Und jetzt mit dem 4x 4GHz CPU läuft alles.



Ist mit der Liste alles in ordnung ?

Ich hab gegoogelt nach dem Ram von TEAM 2400, dabei finde ich aber auch nur den TEAM 240 Pin PC 1600.

Meinst du der würde besser laufen ?... der steht in der liste.
 
neuestes bios drauf?
nu 1 ram getestet?
vieleicht hat das board ne macke ( kondesatoren aufgebläht) mehr spannung instabiltät
 
Zurück
Oben