Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CPU Kühler für Ryzen Prozessor

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Guten Tag Freunde,

hatte immer einen Ryzen 3 im Betrieb übertaktet auf 3,8 GhZ , echt feines Ding soweit.

Habe nun erweitert und mir nen Ryzen 1700x gekauft, habe testweise mal auf 3,8 GhZ getaktet , keine 2 min danach Schutzabschaltung , da zu heiß , ging ziemlich schnell laut CPUHW auf über 90 Grad, habe den aktuell auf 3,5 GhZ und die Temperatur ist soweit Inordnung (ca 45-50 Grad)

das ganze habe ich mit dem Standard AMD Kühler getestet , der dem Ryzen 3 Beilag, da ist es selbstverständlich kein Wunder das der das nicht packt.

Nun Suche ich einen vernünftigen Kühler , der was taugt, mein Case ist groß genug , also kann es auch ruhig ein etwas "größerer" sein.

habe mal was von Alpenföhn gelesen das die wohl gut was taugen, vertraue da aber auf User die selbst schon getestet habe bzw das in Ihrer Hardware nutzen .


Danke
 
mach mal wasser kühlung dran , kanst den rechner an den boiler anschlisen und die erzeugte wärme kanst du als heizung nutzen ;):D

spass be seite , wie wärs mit zb. Arctic Freezer ??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
hi leute,

hab mir letzendlich einen arctic 33 gekauft, der ist ja mal mega wuchtig, aber kühlt spitzenmäßig, hab noch etwas weiter übertaktet auf 4 GHz (Ryzen 3 1200) , und er bleibt bei rund 50 Grad momentan bei voller Belastung.

mfg
 
Zurück
Oben